• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe für Nachtcaches gesucht

GeoSilverio

Geowizard
Ich hänge mich hier mal dran, falls das nicht OK ist oder zu weit ausschweift, kann der Post ja auch ausgegliedert werden.

Wie so oft, suche ich die eierlegende Wollmilchsau.
Also eine Lampe, die nichts kostet, mit 2 handelsüblichen AA-Akkus etwa 48 Stunden im High-Modus durchhält, dabei 672375 Lumen erzeugt, und wahlweise einen 2km Throw oder 500m Beam erzeugt. Natürlich auch mit bliebigen Zwischenstufen der beiden Modi. :D

Aber im Ernst: Ich bin zwar kein Cacheneuling mehr, habe mich aber noch nicht so mit Taschenlampen beschäftigt, war auch nicht so viel Nachts unterwegs.
Nun im letzten Urlaub haben wir 3 schöne Nachtcaches gemacht, da habe ich Gefallen daran gefunden. Eine Taschenlampe zum Nachtcachen soll also her.
Nachdem ich nun ein paar Tage in diesem Forum lese, hat sich schon was rauskristallisiert, ein paar Fragen habe ich noch.

Hier erst mal die Ausgangssituation:
Bestehende Lampe ist eine einfache Philips SFL 5561. Hier mal ein Link dazu: Meine Philips
Sicher nix dolles, ich war aber sehr überrascht, wie gut und weit die leuchtet. Macht mehr einen Beam, es wird eine komplett gleichmäßige, runde, recht große Lichtfläche erzeugt. Also eine supertolle Lampe für den Alltag, für die Wegausleuchtung und um irgendwo rein zu leuchten.
Die hat bei den oben genannten Caches geholfen, es war aber schon zu erkennen, dass ein weiter reichender Thrower als zweite Lampe sicher gut wäre.

Hier mal eine Vorauswahl, die ich nach vielem Lesen und Youtube-Video-gucken mal getroffen habe, ohne nun andere, neue Vorschläge blocken zu wollen.
- Lumapower MRV Sidekick (keine Ahnung welche Variante da jezt aktuell ist)
- Olight M20 oder M21 (wenngleich die auch an der obersten Preisgrenze sind)