• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe fürs Nachtcachen für ca. 30€

kopfgulasch

Geonewbie
Hallo, suche eine Lampe fürs Nachtachen.

Sie sollte fokusierbar sein und nicht gleich nach einer Stunde aufgeben :)

Will eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben. Auf ein paar Euro soll es jedoch nicht ankommen.

Momentan habe ich eine Maglite Mini und bin damit absolut nicht zufrieden. Diese ist überhaupt nicht hell und hält auch nicht ewig.

Ob die Lampe dann Akku oder Batterien hat ist mir relativ egal.

Wichtig ist, dass sie einigermaßen hell ist, fokusierbar ist und eine Weile hält :)

Danke schonmal :)

cuxhavener

Geocacher
Schau dir mal die Fenix E20 an.
Noch 4 gescheite AA Akkus dazu, 2 in die Lampe und 2 als Reserve.
Ein bischen googeln, dann findest du ne Menge Infos zu der Lampe.

Lichtinsdunkel

Geomaster
kopfgulasch schrieb:
Wichtig ist, dass sie einigermaßen hell ist, fokusierbar ist und eine Weile hält
kopfgulasch schrieb:
Will eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben.
In diesem Fall ist meiner Meinung nach die Romisen RC 29 http://www.taschenlampen-papst.de/Romisen-RC-29-AA-fokusierbar-Taschenlampe-Taschenlampen die erste Wahl.
Mehr Leistung und Qualität dürftest du für das Geld nicht bekommen.
Gruß
Walter

JoFrie

Geowizard
Hallo walter,

die wird aber nur mit einer AA betrieben und erfüllt damit nicht unbedingt die Anforderung an die Laufzeit. Wenn man natürlich mit Ersatzbatterien unterwegs ist, könnte das eine Alternative sein.

Gruß,
Jörg

Lichtinsdunkel

Geomaster
kopfgulasch schrieb:
Sie sollte fokusierbar sein und nicht gleich nach einer Stunde aufgeben
Lichtinsdunkel schrieb:
In diesem Fall ist meiner Meinung nach die Romisen RC 29 die erste Wahl.
JoFrie schrieb:
erfüllt damit nicht unbedingt die Anforderung an die Laufzeit.
kopfgulasch schrieb:
Wichtig ist, dass sie einigermaßen hell ist, fokusierbar ist und eine Weile hält

Oh, sorry, das mit "einer Stunde" hatte ich überlesen. Ich hatte mich auf "eine Weile" konzentriert. Falls ich rechthaberisch wäre: Die Romisen hält rund 70 Minuten durch, also durchaus "eine Weile" länger als eine Stunde. Aber lassen wir das...

Gruß
Walter

rautaxe

Geocacher
Mir würde da noch die MXDL SA-28 (3 xAAA),
wird mit 3 AAA betrieben werden oder mit einem 18650er.
Mit den AAA soll sie aber nicht so gut sein, wie mit dem
18650er. Die Qualität ist so lala.
Ähnlich vom Preis und von der Qualität (der Kopf wackelt mehr),
ist die X2000 von D X, aber nur entweder mit 3AAA oder 18650er)

cuxhavener

Geocacher
Es gilt aber zu beachten, dass die Fenix E20 wasserdicht ist und die MXDL SA28 nicht.
Ich hatte selbst beide Lampen und schreibe aus eigener Erfahrung.
Die SA28 leuchtet mit vollen Batterien/Akkus weiter, wird dann aber kontinuierlich dunkler.
Die Fenix E20 leuchtet über die gesamte Batterie/Akkulaufzeit konstant hell, erst kurz bevor die Batterien/Akkus komplett entladen sind schaltet die Lampe auf eine Resthelligkeit von etwa 50% runter.

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Nimm die Fenix E20 da bekommst du gute Ware zum fairen Preis. Ein Cachekollege hat sie schon recht lange und ist damit zufrieden. Sein Motto "ich kauf mir erst ne bessere wenn ich mit meiner nen Reflektor nicht mehr sehe"!

rautaxe

Geocacher
Sorry,
ich hab ganz vergessen, dass die E20 ja auch fokussierbar und
so günstig ist.

Die ist von der Verarbeitung um weiten besser.

Damit wirst du die meisten Nachtcaches finden.

elho

Geowizard
kopfgulasch schrieb:
Momentan habe ich eine Maglite Mini und bin damit absolut nicht zufrieden. Diese ist überhaupt nicht hell und hält auch nicht ewig.
Und macht ein so unertraeglich ungleichmaessiges Lichbild voller Ringe und dunkler Flecken, dass Du von der leidigen Fokussierbarkeit geheilt sein solltest. ;)

Oben