• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe, Stirnlampe und Handschuh empfehlung

Petze

Geonewbie
Hallo,

ich will mir eine gute Taschenlampe zulegen!
Ich dachte an einer der folgenden: Fenix LD20, LD40, LD25 oder TK12! Welche würdet ihr mir empfehlen? Gern könnt ihr mir auch zu einer anderen raten!
Was für eine Stirnlampe würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche ein paar günstige Handschuhe, könnt ihr mir da ebenfalls was empfehlen?

MakG700C

Geocacher
Für die Taschenlampe gibt es Empfehlungen wie Sand am Meer.

In der Klasse der LD20 kann ich dir aus eigener Erfahrung die EagleTac P20A2 Mark II empfehlen. Ich hatte zuerst die LD20, aber seit ich die EagleTac habe, liegt die LD20 nur noch als Reserve zu Hause.

Gruß MaKG700c

OP
P

Petze

Geonewbie
mitlerweile schwanke ich bei den taschenlampen zwischen FenixPD20, TK12 und LD 40.
Stand jemand vor ähnlicher entscheidung?

Kennt jemand Stirnlampen von LiteXpress (Liberty 102, 113, 115, 119)?

mic@

Geoking
Den Thread habe ich mal in die richtige Ecke verschoben.
Bitte beim nächsten Mal selber die Forenstruktur beachten... DANKE!

quercus

Geowizard
Handschuhe: ich kann dir diese uneingeschränkt empfehlen: MAXIFLEX man kann mit denen sehr gut suchen, klettern und weiterhin elektronische geräte bedienen. ich bin nie ohne unterwegs, sie geben einem einfach einen guten grip und ein gutes tastgefühl da sie sehr eng anliegen.
allerdings schützen die nur vor dreck, rostigen ecken und so. echte arbeitshandschuhe, die auch vor dornen und große glasscherben schützen trage ich nicht

Oben