• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe - unschlagbares Angebot

Screami

Geocacher
Für den "Preis" könnte es wirklich interessant sein.
Beachten muss man allerdings das noch Versand hinzu kommt und dass keine weiteren Gutscheine möglich sind wenn man den Gratisartikel nimmt.
Wenn man ohnehin dort bestellen will sicherlich eine super Zugabe.

adorfer

Geoguru
Naja, da ist die Lampe, die es allenthalben im Baumarkt oder bei DX für rund 9€ inkl. Versand gibt.
Das schlimme ist die "Regelung" (aka: Direct Drive mit Vorwiderstand) wie anno dunnemal bei Lendlenser: Man bekommt die Batterien nur zu 50% aufgebraucht, danach wird's Licht so duster, dass man sie nicht länger nutzen will. Und richtig hell ist's nur die ersten 15 Minuten.

Man muss schon ziemlich viele Fernbedienungen haben, um die halbleeren Alkalines hinterher komplett leerzufahren.
Oder man nimmt Akkus, verzichtet damit aber auf rund 30% Anfangshelligkeit und rechnet einfach mit 50% nutzbarer Kapazität, also 500mAh statt den aufgedruckten 1000mAh.

Sprich: Als Handschuhfachlampe vielleicht sinnvoll, aber zum regelmäßigen Einsatz wäre mir das zu teuer. Ich hatte letzte Woche wieder das Vergnügen, den Dauereinsatz so einer Lampe bei einem Cacher über mehrere Tage zu erleben. Das war schon deprimierend.

Einfach mal auf einen Tag DriveIn-Powertrail verzichten. Oder bei den nächsten Events statt des Pfifferlings-Rahmschnitzel nur Schmalzstullen bestellen, und schon hat man eine energiesparende Fenix bei heraus.

(BTW: die LED mag zwar 3W Nennleistung haben, angesteuert wird sie jedoch vermutlich auf 1-1,5W, bei frischen Alkalines.)

ande71

Geocacher
Also ich hab grad was nutzloses bestellt um dat Ding zu kriegen.
Nein so ist das natürlich nicht. Aber ich bin gespannt, wie das Teil ist.
Taschelampe kamma jo net genuch hann.

ande71

Geocacher
Taschenlampe von PEARL ist eingetroffen. nach dem ersten Testen scheint mir das Teil als gar nicht so schlecht. Klein und handlich.
Mal sehen was der Praxistest bringt beim nächsten Untertage- oder Nachtcache.

Oben