• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampentausch für Urlaub: Biete 2D gegen 2AA

Mikkky

Geocacher
Hallo,
mein Urlaub naht und ich habe als Tipp mitbekommen eine starke Taschenlampe mitzunehmen. Warum denkt man da nicht eher dran... Grummel...
Da ich nur ne 2D mit CREE habe, suche ich für meinen Urlaub ne CREE im 2AA Format. Würde mir diese gerne ausleihen und meine 2D in dieser Zeit zur Verfügung stellen.
Gewicht ist leider bei einem Rucksack-Urlaub so ne Sache, wenn man noch ne Fotoausrüstung mitschleppt.
Leider ist ne Bestellung über DX evtl. zu kurzfristig, da ich da noch nie bestellt habe und nix mit Paypal am Hut habe.
Evtl. würde ich mich auch freuen, wenn hier jemand aus der DA-Ecke für mich ne TaLa ordert und ich gib das Geld rüber. Empfehlung bzgl. 2AA TaLa nehme ich gern entgegen.
Habe bei DX einige gesehen, aber soooo viele verschiedene....
Solllte auch umzurüsten auf 1AA sein...

So, nun freue ich mich auf Antworten :)

Mikkky

PS: Es geht da hin, wo der Pfeffer wächst. Und einige lagen mit Pest an Bord vor der Küste.

PPS: Wie lange dauert so ne Lieferung von DX? Würde da gern auch noch ne Regenschutzhülle für die Cam ordern oder ordern lassen :) ...

Isebar

Geocacher
Wieso tauschen? Kauf Dir doch 'ne neue! ;)

Bei Globetrotter und einigen anderen Outdoorshops bekommst Du jeder Zeit eine neue FENIX L2D. Seit dem ich die habe hydroxiert (rosten tut sie ja nicht) meine MagLite 3D vor sich hin.
Un d so weit ist es von DA nach F auch nicht.
guckst du hier
http://www.globetrotter.de/de/filialen/frankfurt/index.php?GTID=68cd7c26d2fd54e514787d87f140403da37

Isebar

OP
M

Mikkky

Geocacher
Tauschen nur für den Urlaub.
Und ich peile keine Fenix an, sondern im 20$ Segment.
So oft brauche ich das Ding nicht.
Und wenn doch, dann kann ich mich in Ruhe entscheiden.
Und dann würde ich auch vorher gern ne L2D testen, ob die für
mich das Mehrgeld wert ist.
Wie gesagt, mir reicht die 2D normalerweise.
Nur im Rucksackurlaub haut das Gewicht rein.
Hatte damit gerechnet, das ne kleine Kopflampe reicht.
Aber damit sieht man wohl die kleinen Tierchen die nachtaktiv sind nicht so gut.
Nun muss der Blitz auch noch mit... Wieder Gewicht...
Möcht nicht noch jemand mit als Träger? :D

adorfer

Geoguru
Mikkky schrieb:
Leider ist ne Bestellung über DX evtl. zu kurzfristig, da ich da noch nie bestellt habe und nix mit Paypal am Hut habe.
Zumindest der FlashLightShop liefert reproduzierbar "über Nacht" bei Paypal-Bestellungen, sogar "mit Gravur". Wenn Du kein Paypal hast, musst Du da evtl. jemanden suchen.

OP
M

Mikkky

Geocacher
-jha- schrieb:
Mikkky schrieb:
Zumindest der FlashLightShop liefert reproduzierbar "über Nacht" bei Paypal-Bestellungen, sogar "mit Gravur". Wenn Du kein Paypal hast, musst Du da evtl. jemanden suchen.

Netter Laden, aber auf die Schnelle nicht machbar, da die alle ne schöne Preisklasse haben um mal eben zuzuschlagen.....
Tendiere hier eher zum Low-Segment 20$ Klasse und nicht in die 50 EUR Klasse.

OP
M

Mikkky

Geocacher
Auf die schnelle was ersteigert... Und wenns nix ist kommt es da wieder hin.
Somit bin ich erstmal hoffentlich gut bedient...
Wenns absoluter Müll ist, bleibt es eben im Ausland. Die freuen sich bestimmt überhaupt ne TaLa zu bekommen.
Falls doch noch jemand Lust hast, für 6 Wochen zu tauschen: Gerne. Die bessere nehme ich dann mit :)

Oben