• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tasks und ihre Darstellung

OP
C

Charlenni

Geomaster
Also, abschließend zur Info: Der richtige Wert heißt "NotCorrect", wird aber nicht auf Garmins verwendet. Damit gibt es immer nur ein Symbol mit Häkchen drauf, wenn der Task als Complete (true) markiert ist. War eigentlich zu erwarten :irre: .

An alle Helfer ein dickes Dankeschön. Hat mich doch einiges weiter gebracht.

@Jonny65: Hat übrigens bestens funktioniert die Testcartridge.
 

jonny65

Geomaster
Die andren Player werten "(Not)Correct" also aus ? Aha. Trotzdem dann wie vermutet nicht zu gebrauchen, denn eine gute Catridge läuft auf jedem Gerät. Desweiteren haben Tasks wie schon erwähnt, eher ein Schattendasein. Anzeige der Aufgaben und Auswerten von Complete. Viel Zeit würde ich damit nicht verbraten.
 
OP
C

Charlenni

Geomaster
Mach ich ja nicht. Ich mache nur so lange, bis es stimmt :D . Sieht aber schon ganz gut aus.

Besteht denn interesse an einm Task mit 3 Zuständen: nicht fertig, richtig und falsch?
 

docfred

Geocacher
Das ist sicher Geschmacksache, da wahrscheinlich in 99% der Fälle ein Task erst erledigt ist, wenn er richtig "gelöst" wurde.
Es könnte der Zustand "notcorrect" aber signalisieren, dass man Teile der Aufgabe gelöst hat, bzw. begonnen hat. Z.B. könnte eine Aufgabe sein, 6 Edelsteine zu finden, dann wäre "notcorrect" alles zwischen 1 und 5.
Man könnte sich auch vorstellen, dass man nur 4 von 5 Aufgaben "Correct" lösen muss um den WIG zu lösen.
Lebensnotwendig ist der dritte State siche nicht. Aber ja, man kann sich Anwendungen vorstellen, wo das hilfreich ist.
 

Ionspy

Geocacher
Auf jeden Fall ein Ausdrucksmittel. Für Garmins müsste man halt zusätzlich den Aufgabentext entsprechend ändern, damit der Garmin-Spieler auch sehen kann ob er correct oder notcorrect gelöst hat. Ggf. noch mit einer true/false Variablen nachhelfen.
 
Oben