• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschgegenstände

Zappo

Geoguru
luppolo schrieb:
....Ü-Ei-Figuren.....
Da der Mensch bequem ist und deshalb nach sprachlichen Schubladen sucht, ist "Ü-Ei" sowas wie das Synonym für Müll, den niemand interessiert und niemand brauchen kann - insbesonders wenn er unvollständig und zerfleddert daherkommt.
Das hat mit dem Ü-Ei eigentlich wenig zu tun. Zumindest mit der kompletten Figur, die idealerweise noch in einer Ziplocktüte steckt, daß nix verloren geht.

So gesehen brauchst Du Dir da nicht wirklich Gedanken machen :D

Z.

PS: ich erinnere mich an nen Ü-Ei-Vertreterkoffer mit Musterfiguren, der in der Liste mit 6000.- (DM) stand und am Markt auch soviel gebracht hat....

badnerland

Geomaster
tumsi schrieb:
Ich hatte mal einen Cache gefunden, der war in der Hinsicht super ausgestattet. Eine große Kiste (large), in der etliche kleine Kinderspiele und Puzzle (diese kleinen Schachtelchen, die etwa doppelt so groß wie Visitenkarten sind) zu finden waren (alles neu!).

Das ist gut gemeint, leider sind schöne Gegenstände in Caches so selten, daß in der Praxis gleichwertiges Tauschen zum Scheitern verurteilt ist.

So ich habe den Betreiber des Shops angeschrieben... ich bekomme jetzt einige Anhänger für Zipper usw. geliefert!

Für 10 Stück nehmen die 3,00 €, also alles mehr als im Rahmen!

Und da der Shop ( www.manufacta1983.de) wohl noch in der Eröffnungsphase ist, bekomme ich 5% Rabatt!

Ich denke Ü-Ei-Figuren, wenn es nicht der Zusammenbauschrott ist, können zum Tauschen auch gut genommen werden, aber 10 Ü-Eier kosten mehr als 3,- € und die Trefferquote ist auch deutlich schlechter!

Oben