• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB auf myteriöse Weise erhalten

api60

Geocacher
Hallo,

vor kurzem war ich im Nationalpark Müritz. Bei der Cachesuche traf ich einen "Ranger" des Nationalparks. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten hatten übergab er mir einen TB. Er hat ihn wohl vor ein paar Monaten irgendwo entnommen und wußte jetzt nichts damit anzufangen.

Da ich mit TB's bisher auch wenig Erfahrungen habe, musste ich mich erstmal in das Thema einlesen. Jetzt möchte ich den TB

1. bei Geocaching.com in meinen Besitz nehmen
2. den TB wieder auf Reisen bringen

Kann ich auf der TB-Seite den TB mit "Grab it from ..." in meinen Besitznehmen? Und was wähle ich dann aus wenn er wieder in einem "Hotel" untergebracht ist? Oder was schlagt ihr für eine Vorgehensweise vor?

Gruß Api60

juba

Geomaster
kannst du machen, entweder "grab it from xy", oder "grab it fom somewhere else".
Danach kannst du den TB dann mit "dropped off" (wenn du den Cache loggst oder eine note schreibst -> unten auf der Seite, bei den TBs) wieder ablegen.

Robin888

Geomaster
Der Vollständigkeit halber:
Du musst den TB nicht zwingend in einem "Hotel" unterbringen.
Jeder Cache der bei Geocaching.com registriert ist und groß genug ist ist geeignet.

Robin(888)

Oben