• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB auslogggen / einloggen

ruediger

Geonewbie
liebe Cachergemeinde !

ich bin gaaaz neu bei dem schönen Geocaching , ich fand einen Tb unbd habe mir gleichzeitig noch einen gekauft !
bitte erlärt mir doch mit einfachen Worten , wie ich bei http://www.geocaching.com
( bin schon angemeldet ! ) ein Tb aus dem Cache logge + einen neuen in ein anderen einlogge !

nb: ich habe ausserdem ein TB ( unite for diabetes ) via Groundspeak erhalten , wo und wie muss ich jetzt damit arbeiten ( Inventar ? Grabben ? )

ich freue mich schon auf Eure Antworten , Neuling Rüdiger / deepblue :) :)

movie_fan

Geoguru
also... da ist ja so ne metallplakette dran!
da steht ne nummer drauf :)

du gehst jetzt einfach hierhin: http://www.geocaching.com/track/
und gibst in das erste feld die nummer ein :)
dann landeste auf der seite des tbs, da kannste dann genauso wie bei nem cache den tb loggen :)
musst dabei aba nochmal die nimemr eingeben :)
(eigentlich geht das beim ersten mal auch mit der tbnummer, die irgendwie so aussieht: tb12345 vorteil von der tb12345 ist, das du anderen diesen tb zeigen kannst, ohne ihnen die nummer zum loggen zu geben :) aba meistens hat man nur die nummer zum loggen, wenns net der eigene ist ;) :))

ja... also da loggste den eben, mit nem retrive it from............

dann ist der in deinem inventar :)

und einen neuen einloggen in nen cache geht auch einfach :)
du loggst nen cache, entweder found oda ne note, und dann schauste unter dem fenster wo du deinen text eingeben kannst, da tauchen alle tb's udn gc's auf, die in deinem inventar sind :) die die du ablegen willst musste makieren, wenns mehrere sien sollen strg gedrückt halten beim draufklicken :)
dann werden die mit abgelegt :)

und die diabetis tbs... da weiß ich es net genau, denke aba das es ähnlich sein wird, wie bei coins :)
da gehste auch auf den lik oben, jetzt aba auf activate trackable item :)
da musste die nummer auf der metallplakette eingeben, dann kommt nen hinweiß, das der nochnet aktiviert ist, udn du sgast das du ihn jetzt aktivieren möchtest :)
dann noch den activierungscode und den code der metallplakette eingeben udn dann kannste den ggf mit weiteren informationen bestücken :)

der landet dann automatisch in deinem inventar, udn du kannst ihn wie oben beschrieben irgendwo ablegen :)

A

Anonymous

Guest
ruediger schrieb:
bitte erlärt mir doch mit einfachen Worten , wie ich bei http://www.geocaching.com
( bin schon angemeldet ! ) ein Tb aus dem Cache logge

Du gehst auf www.geocaching.com/track/ und gibst dort bei "Enter the Geocoin or Travel Bug tracking number:" die Nummer auf dem Anhänger ein, danach klickst Du auf "track". Du wirst zu der Seite dieses TBs, Unite for Diabetes, Coins oder was auch immer umgeleitet. Hier klickst Du rechts oben auf "Found It? Log it!"

Wenn Du einen TB aus einem Cache entnommen hast und dieser TB ist auch auf gc.com in dem Cache eingeloggt, dann wählst Du als "Type of log" "retrieve from <cachename>". (Sollte er dort noch nicht eingeloggt sein, dann warte am besten noch ein paar Tage, damit der Vorfinder eine Chance hat, die Reise ordnungsgemäß zu loggen ...)
Hast Du den TB/Coin/... nicht aus einem Cache sondern er wurde Dir übergeben bzw. bei UfD zugeschickt, dann wählst Du "grab it from somewhere else".
Das Log schreibst Du wie bei einem Cache auch. Zusätzlich musst Du die Nummer nochmal eingeben, damit legitimierst Du die Bewegung des TBs (vom Cache zu Dir). Deshalb darf diese Nummer auch nicht veröffentlicht werden, sonst könnte jeder den TB virtuell bewegen.
Auf geocaching.com/my kannst Du dann rechts kontrollieren, ob der TB in "My inventory" auftaucht ... gib der Webseite aber ein paar Minuten Zeit. Sollte er dort nach einem 1 Tag immer noch nicht auftauchen, dann grab ihn einfach nochmal ...

ruediger schrieb:
+ einen neuen in ein anderen einlogge !
Du gehst zu dem Cache, wo Du den TB/Coin abgesetzt hast. Dort schreibst Du ein Log (entweder Found it, wenn Du das erst Mal den Caches besuchst, sonst Note). Unterhalb des Textfeldes erscheint, wenn Du Reisende in Deinem Inventory hast, ein zusätzliches Feld. Hier wählst Du den Reisenden/die Reisende aus, die Du dort abgelegt hast. Mit absenden des Logs werden die Tbs/Coins in den Cache eingebucht.[/quote]

HTH,
Tobias

PS: In der Vorschau sehe ich, dass movie fan schneller war, aber ich lösche den Text jetzt nicht sondern poste ihn dennoch ... #-)

A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
und die diabetis tbs... da weiß ich es net genau, denke aba das es ähnlich sein wird, wie bei coins :)
da gehste auch auf den lik oben, jetzt aba auf activate trackable item :)
da musste die nummer auf der metallplakette eingeben, dann kommt nen hinweiß, das der nochnet aktiviert ist, udn du sgast das du ihn jetzt aktivieren möchtest :)
dann noch den activierungscode und den code der metallplakette eingeben udn dann kannste den ggf mit weiteren informationen bestücken :)

Nein! Unite for Diabetes-TBs sind aktiviert, man muss sie grabben!

Oben