• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB auslogggen / einloggen

ruediger

Geonewbie
liebe Cachergemeinde !

ich bin gaaaz neu bei dem schönen Geocaching , ich fand einen Tb unbd habe mir gleichzeitig noch einen gekauft !
bitte erlärt mir doch mit einfachen Worten , wie ich bei http://www.geocaching.com
( bin schon angemeldet ! ) ein Tb aus dem Cache logge + einen neuen in ein anderen einlogge !

nb: ich habe ausserdem ein TB ( unite for diabetes ) via Groundspeak erhalten , wo und wie muss ich jetzt damit arbeiten ( Inventar ? Grabben ? )

ich freue mich schon auf Eure Antworten , Neuling Rüdiger / deepblue :) :)

movie_fan

Geoguru
also... da ist ja so ne metallplakette dran!
da steht ne nummer drauf :)

du gehst jetzt einfach hierhin: http://www.geocaching.com/track/
und gibst in das erste feld die nummer ein :)
dann landeste auf der seite des tbs, da kannste dann genauso wie bei nem cache den tb loggen :)
musst dabei aba nochmal die nimemr eingeben :)
(eigentlich geht das beim ersten mal auch mit der tbnummer, die irgendwie so aussieht: tb12345 vorteil von der tb12345 ist, das du anderen diesen tb zeigen kannst, ohne ihnen die nummer zum loggen zu geben :) aba meistens hat man nur die nummer zum loggen, wenns net der eigene ist ;) :))

ja... also da loggste den eben, mit nem retrive it from............

dann ist der in deinem inventar :)

und einen neuen einloggen in nen cache geht auch einfach :)
du loggst nen cache, entweder found oda ne note, und dann schauste unter dem fenster wo du deinen text eingeben kannst, da tauchen alle tb's udn gc's auf, die in deinem inventar sind :) die die du ablegen willst musste makieren, wenns mehrere sien sollen strg gedrückt halten beim draufklicken :)
dann werden die mit abgelegt :)

und die diabetis tbs... da weiß ich es net genau, denke aba das es ähnlich sein wird, wie bei coins :)