• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Dauer-Holder anschwärzen ???

cyrano

Geocacher
HiHo,

was ausser EMail Bombardement kann man tun wenn ein
Mitcacher einen TB seit vielen Monaten in Dauerhaft hat ???

Bitte Tips, Danke.

Cyrano

gartentaucher

Geowizard
Ihn anflehen, einem gegen Bezahlung der Versandkosten und einer Aufrundung für Ungelegenheiten den TB per Post zurückzuschicken.

bsterix

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Ihn anflehen, einem gegen Bezahlung der Versandkosten und einer Aufrundung für Ungelegenheiten den TB per Post zurückzuschicken.
Das hilft leider auch nur, wenn er auf Mails reagiert bzw. überhaupt per Mail erreichbar ist.

in den cachelogs nach anderen cacheteams recherchieren, die mit ihm zusammen unterwegs waren. diese dann anmailen und freundlich um einen kontakt zu ihm bitten.

so hab ich unlängst eine coin von einem neucacher in italien wieder freibekommen. vorher nie reagiert, ging es auf einmal ruckzuck.. schien ihm peinlich gegenüber seinem kollegen gewesen zu sein..:) anhand des replys habe ich entdeckt, dass die mails ankamen, nur nicht beantwortet wurden.

(btw... die post-variante hatte ich ihm auch angeboten..)

TKKR

Geoguru
cyrano schrieb:
HiHo,

was ausser EMail Bombardement kann man tun wenn ein
Mitcacher einen TB seit vielen Monaten in Dauerhaft hat ???

Bitte Tips, Danke.

Cyrano
Geht's um den TB mit 0mi?
Ich habe ihre Adresse. (Stand vor einem 1/2 Jahr). Soll ich mal Igor vorbeischicken?

radioscout

Geoking
Was soll das Anschwärzen bringen?
Das der momentane Besitzer des TBs sich ganz höflich entschuldigt und den TB sofort in einen TB in der nähe legt, natürlich nur online?
Und wenn der nächste feststellt, daß kein TB in der Dose liegt ganz frech behauptet, daß ihn ja irgendwer rausgenommen haben könnte?

El_Rolfo

Geomaster
GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:
"]in den cachelogs nach anderen cacheteams recherchieren, die mit ihm zusammen unterwegs waren. diese dann anmailen und freundlich um einen kontakt zu ihm bitten.

.....)

Sehr guter Tipp, DANKE. Habe ich jetzt gleich mal bei einem meiner TB`s probiert, der seit Mai 2006 gefangen gehalten wird.

Allerdings ist dieser Cacher auch seit diesem Termin nicht mehr bei gc.com eingeloggt gewesen. Er ist aber immer noch PM. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. :oops:

Gruss Rolf

familysearch

Geomaster
Ich empfehle bei aktiven Cachern, die nicht auf mails antworten, ggf. zu erwägen, eine freundliche Suchmail als Note auf einem der Caches der tb-Holder zu platzieren. Dies ist sicher nicht die feine Art, aber m.E. als ein Versuch der Kontaktaufnahme durchaus gerechtfertigt.
MfG
familysearch

gartentaucher

Geowizard
Interessant finde ich seine Antwort:

Da ich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv am cachen bin, hab ich bis heute nicht mal an den Bug gedacht!

Wenn man ab und zu daheim aufräumt, müssten einem doch auch andererleute TBs in die Hände fallen. Dann sollte einem einfallen, wofür die gedacht waren.

MisterL

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Wenn man ab und zu daheim aufräumt, müssten einem doch auch andererleute TBs in die Hände fallen. Dann sollte einem einfallen, wofür die gedacht waren.

aufräumen? wasn das? kann man das essen ???
aber 9 monate is schon heftig!!!

goldensurfer

Geoguru
gartentaucher schrieb:

nicht notwendigerweise... seit unserem Umzug ist eine meiner Coins verschollen. Nachdem das alte Haus am Ende leer war, muss sie irgendwo sein - aber wo?
Ist aber in dem Fall nicht so schlimm, da es meine eigene ist.

Oben