• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB durch die Welt

PugglePower

Geocacher
Ich hab mal wieder als Neuling eine Frage.
Und zwar find ich dieses TB klasse.
Ich würde jetzt auch gerne 1-2TB losschicken.

Ich hab zu dem einen auch eine Idee weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll....................und hier brauche ich euch Cache-Profis *grins

Also ich würde gernen einen TB machen mit einer kleinen ( aber genauen (mit Haupstädten ) Weltkarte ( nicht größer als eine Postkarte ) und auf die Reise schicken.Ich würde gerne das sich dort jeder mit einem Kreuz einträgt wo er denn TB gefunden hat.

Jetzt zu meiner Frage wie verpacke ich am besten die Karte das sie vor Wasser Schnee Matsch und so geschützt ist??Denn nicht jeder hat ja ein Folien Stift mit :)

wie findet ihr die Idee?

Danke schon mal für die Tipps ( ohne blöden Kommentar Danke :)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ansich ist die Idee ja gut, aber eine Postkarte finde ich schon ziemlich groß, etwas kleiner (oder halt als Liste) wäre aber vielleicht besser.

Zum Schutz einfach einlaminieren, man nimmt einen TB sowieso fast immer mit nach Hause und hat dort einen wasserfesten Stift.

lg
Thaliomee

OP
P

PugglePower

Geocacher
hey, danke

aber ich dacht mir auch am Anfang vllt eine Liste zumachen.
Aber die ist ja auch dann schon bei GC.de drin.

Vllt kann man sie ja ein Laminieren und in eine kleine Dose-( petling ) oder so tun und da denn Tb dran hängen.
Darf man das??

Wenn ja wie kann ich denn TB am Petling festmachen??Ohne das er gleich wieder abgeht bzw.Wasser reinkommen kann?

juba

Geomaster
schwierig... ich habe schonmal eine coin gefunden, mit einem zettel in der hülle, auf den man jedes bundesland eintragen sollte, wo die coin schonmal war. der war schon ziemlich abgenutzt und kaum noch lesbar. mit folienstift auf einer laminierten karte - das wird auch bei einem permanent-stift nicht lange halten.
mach doch eine karte online? ein bild auf der gc.com seite deines TBs, das du dann regelmäßig aktualisierst, oder sowas.
denn je länger ein tb unterwegs ist, umso größer ist die chance, dass seine "anhängsel" irgendwann kaputt oder vielleicht sogar verloren gehen. denn leider behandeln nicht alle cacher die Tbs so umsichtig, wie es gut wäre.

Beleman

Geowizard
Auf der anderen Seite kann Postkarten-Format auch schon deutlich zu klein sein.
Bedenkt man, wie oft ein TB innerhalb einer Region umherwandern kann, ehe er in die nächste gelangt, ist ein Land von der Fläche eines halbes Fingernagels nicht allzu groß, um mehrere Kreuzei zu machen ... ;)

tootuffcajun

Geocacher
puggle Leonie schrieb:
Ich hab mal wieder als Neuling eine Frage.
Und zwar find ich dieses TB klasse.
Ich würde jetzt auch gerne 1-2TB losschicken.

Ich hab zu dem einen auch eine Idee weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll....................und hier brauche ich euch Cache-Profis *grins

Also ich würde gernen einen TB machen mit einer kleinen ( aber genauen (mit Haupstädten ) Weltkarte ( nicht größer als eine Postkarte ) und auf die Reise schicken.Ich würde gerne das sich dort jeder mit einem Kreuz einträgt wo er denn TB gefunden hat.

Jetzt zu meiner Frage wie verpacke ich am besten die Karte das sie vor Wasser Schnee Matsch und so geschützt ist??Denn nicht jeder hat ja ein Folien Stift mit :)

wie findet ihr die Idee?

Danke schon mal für die Tipps ( ohne blöden Kommentar Danke :)

Ich hab mal einen TB gefunden ,der hatte ganz ganz kleine einlaminierte Zettelchen an der Kette (pro Zettel etwa1x4cm). Auf jedem Zettel stand ein Land (oder eine Stadt, weiß nicht mehr) und man musste dann mit einem wasserfesten Stift ein Häkchen hinter das jweilige Land/Stadt machen, wenn der TB dort war. Ist natürlichn icht möglich wenn Du jedes Land der Welt verewigen möchtest, aber zumindest für ganz Europa wäre es eine Möglichkeit...

Oben