• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB gehoben, was nun?

upigors

Geowizard
Hallo, haben gestern den "friedelfindus water lover Slovak Geocoin" am Nordbrückenzug gehoben. Ich hab das jetzt so verstanden das der wieder in Wassernähe versteckt werden muß, wenn wir irgendwo einen Cache heben.
Parallel dazu muß er ja hier eingetragen werden, richtig so?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=936826
nun funktioniert jedoch die Eingabe; TB1E7M4 oder auch 1E7M4 in dem Eingabefeld "Travel Bug Tracking #" nicht.........
Was mach ich falsch? Sorry, ist mein erster :-(
Grüße Uwe

Eifeltiger

Geocacher
Hallo Uwe,

auf dem TravelBug steht eine eingravierte Nummer. Das ist die benötigte Nummer, um den TB loggen zu können. Diese Nummer solltest Du hier übrigens nicht veröffentlichen, da ansonsten jeder diesen TB loggen könnte.

Die Nummern, mit denen Du es versucht hast, sind die Referenznummer des TB bzw. ein Teil dieser Referenznummer. Diese sind zum Loggen des TB nicht geeignet.

Zur Aufgabe des TB: Suche Dir nun einen Cache, der in irgendeiner Weise mit Wasser zu tun hat. Das muss ja nicht unbedingt ein natürliches Gewässer sein.

OP
upigors

upigors

Geowizard
Danke für die Erklärung.....

Hätte ihn ja gern etwas weiter mit genommen da er schon ne Weile im Umkreis rumdümpelt. Die nächsten Tage ist aber noch nix geplant, lange behalten will ich ihn aber auch nicht. Na mal sehen, sieht nach nem spontanausflug aus ;-)

Was hat man davon einen TB zu Loggen wenn man ihn doch garnicht gefunden hat? Geht es hier um was? Ich denke eher nicht ausser um Spaß und so verar..... ich mich ja irgendwie nur selber?!

Gruß Uwe

TrickyMD

Geowizard
upigors schrieb:
Was hat man davon einen TB zu Loggen wenn man ihn doch garnicht gefunden hat? Geht es hier um was? Ich denke eher nicht ausser um Spaß und so verar..... ich mich ja irgendwie nur selber?!
Leider gibt es überall schwarze Schafe - auch beim Dosensuchen.

OP
upigors

upigors

Geowizard
ich versteh es zwar immer noch nicht aber vielleicht MUSS man auch nicht alles verstehen. Würde jemand die Dinger klauen ohne zu loggen, ok aber umgekehrt?????? Wie auch immer, Dank für die Antworten

Famerlor

Geomaster
upigors schrieb:
ich versteh es zwar immer noch nicht aber vielleicht MUSS man auch nicht alles verstehen. Würde jemand die Dinger klauen ohne zu loggen, ok aber umgekehrt?????? Wie auch immer, Dank für die Antworten

Wenn Du nen TB oder ne GeoCoin loggst, taucht sie in deiner Statistik auf. Das interessiert meist niemanden, aber derjenige hat dann halt einen TB mehr gefunden...
Aber Du hast Recht, dass muss man nicht verstehen ;-)

TrickyMD

Geowizard
Hallo upigors!

Es ist zwar vielleicht schon zu spät, aber hier noch ein Hinweis:
Risou hat auf http://www.geocaching-anhalt.de eine kurze Anleitung zum Thema "TBs loggen" geschrieben. Vielleicht möchtest Du es dir ja nochmal kurz durchlesen.

Grüße, TrickyMD

Oben