• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Hotel an der A 8

Earendil_Muc

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher,

gestatten dass ich mich kurz vorstelle, mein Name ist Matthäus. Ich bin derzeit in Madrid unterwegs, aber wenn ich von meiner "Walz" zurück bin, will ich natürlich auch daheim ein paar Caches legen.

Dazu ist mir die Idee gekommen, kurz vor (von München kommend) dem Autobahnkreuz Inntal ein TB Hotel einzurichten, das von beiden Seiten leicht erreicht werden kann. Macht das Sinn, soll heißen wird das TB Hotel Netz damit ausgebaut, oder wäre der Cache dort eher überflüssig?
Leider kenne ich mich in der bayrischen Cache-Landschaft noch gar nicht aus. (Hab vor meiner Abfahrt nur einen Cache gesucht)

Grüße aus Madrid
Matthäus

Grundsätzlich ist das zu begrüßen, es wäre nur nett wenn Du nicht Tradingregeln für TBs forderst! (Es müssen mindestens x TBs im Cache sein oder TBs werden 1:1 getauschtm usw.) Das hindert nämlich nur daran, daß man den TBs weiterhelfen kann! Die Dinger gehören nämlich nicht zu den Tauschobjekten sondern dem jeweiligen Besitzer!

OP
E

Earendil_Muc

Geocacher
Wow, promte Antwort...
Ja, hab diesen Fred (gewöhnungsbedürftig) gerade gelesen. Und nein, wäre nicht meine Absicht gewesen, ich will lediglich den TB-Fluss erhöhen.
Hier ist das Problem, dass es nix der Art gibt, man aber auch in keinen Park wirklich einen setzen kann, da es vor Gärtnern wimmelt, und die jeden Cache vernichten...

monsterbox

Geocacher
Hi!

Earendil_Muc schrieb:
Wow, promte Antwort...
Ja, hab diesen Fred (gewöhnungsbedürftig) gerade gelesen. Und nein, wäre nicht meine Absicht gewesen, ich will lediglich den TB-Fluss erhöhen.
Hier ist das Problem, dass es nix der Art gibt, man aber auch in keinen Park wirklich einen setzen kann, da es vor Gärtnern wimmelt, und die jeden Cache vernichten...

Es gibt doch das Kokopelli TB-Hotel bei der Tankstelle Holzkirchen. Reicht Dir der nicht? Dürfte für die meisten Urlaubsfahrer doch ähnlich gut zu erreichen sein!?

Servus,
Christian

OP
E

Earendil_Muc

Geocacher
monsterbox schrieb:
Hi!
Es gibt doch das Kokopelli TB-Hotel bei der Tankstelle Holzkirchen. Reicht Dir der nicht? Dürfte für die meisten Urlaubsfahrer doch ähnlich gut zu erreichen sein!?

Servus,
Christian
Wie gesagt, ich kenne die oberbayerische Cachelandschaft noch nicht wirklich, daher auch die Frage hier... Und in Holzkirchen ist so ein Gewusel auf der Karte, das hab ich mir noch nicht genauer angesehen...

Kein Problem, der Cache wäre eh nichts aufregendes geworden, nehme ich an.

A

Anonymous

Guest
Earendil_Muc schrieb:
monsterbox schrieb:
Hi!

Servus,
Christian
Wie gesagt, ich kenne die oberbayerische Cachelandschaft noch nicht wirklich, daher auch die Frage hier... Und in Holzkirchen ist so ein Gewusel auf der Karte, das hab ich mir noch nicht genauer angesehen...

Kein Problem, der Cache wäre eh nichts aufregendes geworden, nehme ich an.

Ich finde es viel interessanter, wenn TBs normal von Cache zu Cache reisen und nicht in ein greusliges TB-Hotel reingesteckt werden. Mir geht es um schöne Orte, oft auch mit einem Bild dokumentiert und nicht um Kilometer.

OP
E

Earendil_Muc

Geocacher
Nunja, hindert dich ja niemand, eine entsprechende Bedingung mit aufzunehmen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ein TB ohne diese Hilfen eine nicht mehr ganz so triviale Mission erfüllen soll. Je nach Land existiert nicht die Cache-Dichte dafür, bzw. wäre IMHO eine Absprache unter den Transporteuren nötig, damit ein TB gezielt wohin wandert.
Will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, da OT...

Servus, Matthäus

Oben