Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
warum nicht? Natürlich gibt es das schon, aber man wird auch nicht mehr viel finden was es noch nicht gibt
Ich finde es eine schöne Idee und würde einen Kronkorken dranhängen, wenn ich ihn finden würde
Ich habe mal so einen TB gefunden, der hat mit einem durchbohrten Legostein angefangen und jeder sollte einen dranmachen. Als ich ihn fand, war er echt riesig und passte in keinen normalgebräuchlichen Cache mehr (klar, in eine Munitionskiste hätte er noch gepasst). In Absprache mit dem Owner hab ich ihn dann zerlegt und nur den Originalstein weitergeschickt.
Von diesen Sammel-TBs gibt es ja einige Varianten.
Ich hatte letztens einen der Einkaufswagenchips gesammelt hat. Da war auch bereits gut was zusammen gekommen.
Die Idee ist ja ganz schön, aber wie schon jemand schrieb wird es problematisch wenn die Dinger dann zu groß werden.
ich habe gerade einen hier, der Kronkorken der Lieblingsbiere sammelt.
1. Problem: Finde eine Kette o.ä. mit einem guten Schließmechanismus, der auch dauerhaft funktioniert
2. Problem: Das Ding wird immer schwerer
3. Problem: Er sollte auf jeden Fall in einer Tüte reisen, sonst geht er zu schnell kaputt, oder macht selber Sachen kaputt
So einen habe ich vor 2-3 Wochen gefunden. Die Kette mit den Kronkorken war aber auch schon rammelvoll, ich denke, bald muss da ne zweite Kette dran gebastelt werden.
War ne witzige Idee, zumal der Owner das mit den Kronkorken gar nicht so direkt vorgesehen hatte. Er hatte einfach nur nen TB gemacht, der mit Bierflaschen fotografiert werden sollte. Anstelle von Fotos haben dann nach und nach alle Finder Kronkorken dran gebammelt....