• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB im Besitz (nicht abgelegt), aber von anderen "discovered"

dewib

Geocacher
Hallo,

ein von mir auf den weg geschickter Travel Bug (http://coord.info/TB40E8J) ist seit 16.10.2011 "in the hands of Eisprinzessin" und wurde nicht mehr in einem Cache abgelegt. Also via Log virtuell nicht abgelegt.

Ich habe am 02.11.2011 eine Nachricht an "Eisprinzessin" geschrieben, wann der TB denn weiterreist, weil er schon seit über 2 Wochen in ihrem Besitz ist, und kein Log mehr erfolgte. Leider kam bis heute keine Antwort.

Physikalisch liegt der TB aber wohl schon wieder in einer Dose, denn am 04.11.2011 wurde er von Baeren65 in GC34531 "discovered".

Was mach ich jetzt? Den TB "grabben" und selbst in der Dose loggen, obwohl ich die gar nicht gefunden habe? Oder "Baeren65" bitten, den TB zu grabben und in der Dose GC34531 zu loggen?

Angrentil

Geomaster
dewib schrieb:
Was mach ich jetzt? Den TB "grabben" und selbst in der Dose loggen, obwohl ich die gar nicht gefunden habe? Oder "Baeren65" bitten, den TB zu grabben und in der Dose GC34531 zu loggen?

Falls du dich für diese Variante entscheiden solltest, würde es reichen bei dem entsprechenden Cache ein "Note" zu loggen und damit den TB anzulegen. Du musst also keinen Fund-Log anlegen!

Idealerweise löschst du dann noch die Note umgehend nach dem Ablegen des TBs wieder, da sie im eigentlichen Cachelisting nur stört. Der TB verbleibt ja trotzdem im Cache.

Wäre also ein mögliches Vorgehen, vielleicht würde ich an deiner Stelle noch 2-3 Tage warten, vielleicht tut sich ja noch was. ;)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Eisprinzessin ist schon eine Weile dabei und hat auch schon einige TBs befördert. Unwissenheit ist es also nicht und dass sie plötzlich aufgehört hat zu cachen, halte ich für unwahrscheinlich.
Sie hat den TB in einen Cache gelegt, den sie selber noch nicht geloggt hat. Ich würde also warten und erst mal garnichts machen. Wenn jemand den TB findet und mitnimmt kann er ihn immer noch in den Cache einloggen.

OP
dewib

dewib

Geocacher
Hab ich schon:
dewib schrieb:
Ich habe am 02.11.2011 eine Nachricht an "Eisprinzessin" geschrieben, wann der TB denn weiterreist, weil er schon seit über 2 Wochen in ihrem Besitz ist, und kein Log mehr erfolgte. Leider kam bis heute keine Antwort.

;)

OP
dewib

dewib

Geocacher
Eisprinzessin hat nach dem Retrieval meines TB am 16.10. diverse Caches geloggt und war laut Profil am 5.11. zuletzt online. Also ist sie aktiv, meldet sich online an, loggt Dosen. Aber meinen TB nicht und antwortet auch nicht auf die Nachricht.

Kommt mir halt irgendwie seltsam vor. :(

Thaliomee

Geowizard
dewib schrieb:
Eisprinzessin hat nach dem Retrieval meines TB am 16.10. diverse Caches geloggt und war laut Profil am 5.11. zuletzt online. Also ist sie aktiv, meldet sich online an, loggt Dosen. Aber meinen TB nicht und antwortet auch nicht auf die Nachricht.

Kommt mir halt irgendwie seltsam vor. :(
Oh, das habe ich nicht gesehen. Merkwürdig, aber wenigstens liegt er im Cache. Ich würd trotzdem warten und ggf. nochmal anschreiben.

OP
dewib

dewib

Geocacher
Ich hab heute nochmal eine Nachricht an Eisprinzessin geschrieben. Mal schauen, ob diesmal Antwort kommt.

Wenn ich mir ihre Found-Logs so anschaue, war sie nach dem Retrieval des TB in Tirol/Österreich und Südtirol/Italien unterwegs, was den TB seinem Ziel im Süden ja näher bringen würde.

User "Baeren65" hat ihn aber angeblich am 04.11. in GC34531 gesehen, was nördlich vom Fundort liegt, also entgegengesetzte Richtung.

Seltsam ist das..., mal sehen wie sich die Sache aufklärt.

Oben