• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in Cache loggen, aber wieder mitnehmen - geht das?!

IchbinSuse

Geocacher
Hallo,

ich bin Anfängerin und habe da mal eine Frage: Kann ich einen TB (nur ausnahmsweise :wink: !) in einem Cache loggen und ihn wieder mitnehmen? Wenn ja, wie macht man das?

Gruß von Suse

Fedora

Geowizard
Ja, das geht. Es gibt ja auch einige, die mit ihrem TB reisen und ihn in allen Caches, die sie finden ein- und wieder ausloggen, um die zurückgelegte Strecke nachverfolgen zu können.

Funktionieren tut das recht einfach, wie bei allen anderen TB-Logs. Du loggst deinen gefunden Cache und legst dabei den TB ab (unter dem Textfeld aus deinem Inventar auswählen) und suchst dann über die TB-Nummer die TB-Logseite, um dort zu loggen, dass du ihn (wieder) an dich genommen hast.

thofol

Geocacher
So gesehen muss das nicht ausnahmsweise erfolgen, sondern ganz nach Gusto. Wobei mir das Loggen von Finds, DNSs, sowie Aufnehmen und Ablegen von Coins und TBs eigentlich auch schon genug ist. Da würde ich eher ab und zu mal ein Foto mehr online stellen. Finde ich nämlich nett, wenn man auch optisch die Reise eines TB (bzw. Coin) nachvollziehen kann.

Schöne Grüße

LordShelmchen

Geocacher
Hallo,

ich bin auch noch relativ frisch dabei und fand die Idee eines eigenen Mitreisenden Bugs sehr gut.

Jetzt habe ich schon ein paar Caches gehoben und erst heute meinen Coin erhalten.

Kann ich diesen (für meine Statistik) jetzt noch bei den schon abgegangen Caches irgendwie nachloggen?

Grüße
LordShelmchen

alex3000

Geowizard
LordShelmchen schrieb:
Kann ich diesen (für meine Statistik) jetzt noch bei den schon abgegangen Caches irgendwie nachloggen?

Grüße
LordShelmchen

Ja - einfach eine Note schreiben und den TB droppen und anschießend wieder retrieven.
Die Note kann danach auch wieder gelöscht werden - die Wege des TB bleiben.

Oben