• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in eigenen Cache ablegen

Pinobearded

Geonewbie
Moi zusammen,

ich bin hier neu, aber spiele schon einige Zeit.

Ich liebe es, die TB wandern zu lassen. Leider gibt es mittlerweile wenige Dosen, in die diese reinpassen.
Meine Frage jetzt, kann ich TB die ich unterwegs (z.B aus Urlaub) mitgenommen habe, in meinem eigenen Cache einfach ablegen oder entspricht das nicht den „Richtlinien„.
muss ich dafür immer eine Notiz schreiben oder reicht das einfache Ablegen des TB z.B. Über die App?

lg
Pinobearded
 
Ich hatte früher auch immer mal TBs in meine Dosen gepackt - sehe ich kein Problem dabei. Nun aber habe ich nur noch einen aktiven Mystery und da der nur ein paar Mal im Jahr gefunden wird, will ich die Reisenden dadurch nicht zu sehr aufhalten.
Das Ablegen per App reicht. Hauptsache ist, dass das TB-Listing immer den aktuellen Standort anzeigt, wo das Teil gerade ist.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde beim Cache aber trotz allem immer eine write note schreiben. Dann kann man immer nachvollziehen das in dem Cache ein TB abgelegt wurde. Manche TBs werden ja einfach rausgenommen und dann vergessen zu loggen. Immerhin weiß man dann das der TB mal in diesem Cache war.
 

Sillytoppi

Geocacher
Als ich meine ersten Caches legte, hatte ich mir vorgenommen, gefundene TBs darin abzulegen, um Findern einen zusätzlichen Anreiz zu geben, den Cache zu suchen.
Aber letztendlich war ich dann doch zu faul die eigenen Dosen ohne wirklich wichtige Gründe zu besuchen. So lege ich in der Realität TB dann ab, wenn die aktuell gefundene Dose groß genug dafür ist und es dem Ziel des TB entspricht.
 

Mr Weezli

Geocacher
Meine Frage jetzt, kann ich TB die ich unterwegs (z.B aus Urlaub) mitgenommen habe, in meinem eigenen Cache einfach ablegen
Einen TB im eigen Cache abzulegen sollte kein Problem sein. Drop und weg. Schön wäre es natürlich, wenn der TB in dem Cache nicht versauert, also einen schnelle Weiterreise möglich ist. Wenn der Cache nur alle paar Monate besucht wird, ist das für einen Reisekäfer kein guter Platz. Aber sonst geht das doch wohl klar.
muss ich dafür immer eine Notiz schreiben oder reicht das einfache Ablegen des TB
Das Ablegen des TBs sollte eingentlich genügen. Im Listing des TBs wird angezeigt wo sich der Reisekäfer derzeit aufhält. Also bekommt der Owner ja auch immer eine Mitteilung. Natürlich kann man auch was schreiben. Ich denke, dass sehen die Owner unterschiedlich. Der eine Owner mag wohl gerne etwas zu lesen zu seinem TB, der andere Owner sieht das nicht so und findet es nur cool wenn der Reisekäfer viel unterwegs ist.
 
Oben