• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in eigenen cache ?

Mümmel

Geocacher
hallo zusammen !

ich wollte diese woche meinen ersten eigenen cache verstecken und nur frage ich ob das ok ist wenn man da einen vor kurzem mitgenommenen TB als erstausstattung mit reinlegt ?

so lange bin ich noch nicht GC deswegen frage ich lieber als einen fehler zu machen :)

lg
Mümmel(mann)

A

Anonymous

Guest
Mümmel schrieb:
hallo zusammen !

ich wollte diese woche meinen ersten eigenen cache verstecken und nur frage ich ob das ok ist wenn man da einen vor kurzem mitgenommenen TB als erstausstattung mit reinlegt ?

so lange bin ich noch nicht GC deswegen frage ich lieber als einen fehler zu machen :)

lg
Mümmel(mann)

nein, das wird mit der Todesstrafe geahndet :twisted:

Im Ernst, warum nicht, ist doch kein Problem. Der TB-Besitzer kann sich freuen, ein jungfräulicher Cache verspricht eher Besucher als einer der schon Jahre liegt.

MfG Jörg

Bidone

Geowizard
Immer hinein mit dem TB! So reist er schneller...
Besser als den TB / Coin zu lange zu behalten.

Gruß Jörg

OP
M

Mümmel

Geocacher
danke für eure antworten!

gut dann werde ich ihn von da aus weiter reisen lassen! :)
zulange wollte ich ihn nicht behalten .. wenn er übermorgen im cache liegt
war er 4 tage bei mir .. ich denke das ist noch ok ?!

noch eine frage habe ich: ist es ok wenn ich in der beschreibung des caches schreibe das bitte kei ü-ei schrott oder sonnstiger mist getauscht werden soll ? weil :
out: kompass, armbanduhr
in: wäscheklammer

sowas möchte ich nicht haben

lg
Mümmel(mann)

Bonnie-Treiber

Geocacher
Na klar kannst du das schreiben.
Nur mir fehlt der Glaube, das sich auch alle daran halten werden.

Edit: verlorene Buchstaben doch noch gefunden

Mensa2

Geowizard
Mümmel schrieb:
war er 4 tage bei mir .. ich denke das ist noch ok ?!

Hmmmmmmm, das ist dann aber schon obere Grenze... :twisted:
Nein im Ernst, das ist ganz schön fix. Schau mal auf die Seiten der TBs: es vergehen mitunter
auch ein paar Wochen bis die Kleinen wieder in die freie Natur zurückfinden.

Zu den Ü-Eiern gibts ein paar nette Bilder:

6d46fb4e-5083-4d6e-af64-e0b5329aac69.jpg

5b292cab-3a76-4978-ac67-528ae0cedaea.jpg

07ae17e4-caed-421c-9b4f-c1341306023a.jpg

Dein Cache - Deine Regeln (innerhalb der Guidelines natürlich); wobei ich dieses
"Ein TB muss immer im Hotel bleiben" in TB-Hotels eher dumm finde. Schließlich sollen die sich doch bewegen.

Taximuckel

Geowizard
mensa2 schrieb:
"Ein TB muss immer im Hotel bleiben" in TB-Hotels eher dumm finde. Schließlich sollen die sich doch bewegen.
Da finde ich, steht "TB-Recht" über "Cache-Recht" d.h. wenn der TB-Owner das nicht möchte, nehme ich den TB aus´m Cache, auch wenn das "TB-Hotel" dann leer sein sollte.

Gruß

Dirk

Bidone

Geowizard
Diese TB-Hotelregeln sind völlig kontraproduktiv. Ich habe auch ein TB-Exchange und da kann jeder mitnehmen was er will oder natürlich auch reinlegen. Hauptsache dem TB ist geholfen - was ja auch Sinn der TB-Hotels sein sollte.
Mit dem downtrade hatte ich auch schon zu kämpfen, manche sehen zu, dass sie beim tauschen immer Gewinn machen.
Dabei sollte man auch daran denken, das ein TB kein gewöhnlicher Tauschgegenstand ist, da er ja dem TB-Besitzer gehört. Desshalb führt ein Trade wie: IN: TB OUT: XYZ meist zu einem downtrade, da man ja den TB entnehmen kann ohne etwas hineinzulegen.
Aber das wurde hier schon soooo oft diskutiert.
Gruß Bidone

P.S: 4 Tage sind seeeehr gut!

OP
M

Mümmel

Geocacher
freut mich das 4 tage ok sind ! :)

aber ich wollte auch wenn ich einen tb habe, das er schnell in einem neuen cache weiterreist und nicht bei jemand zuhause 6 monate vergammelt :D man kann ja hier im forum lesen das es sowas öfter gibt das leute die TB's nicht mehr in umlauf geben :(

vielen dank für eure schnelle hilfe! hier fühlt man sich auch als "newbie" wohl!

lg
Mümmel(mann)

Oben