• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in unbekannten Cache legen?

dbk-gravity

Geocacher
Eben wollte ich die Ergebnisse von heute loggen.
Scheinbar ist der Cache in den ich einen Travelbug gepackt habe gar nicht bei geocache gelistet sonder ein reiner Opencache. Öhh… was macht man den jetzt?
Kann man die Koordinaten und einen Link manuell angeben?

greiol

Geoguru
einbuchen kannst du ihn nicht.
du kannst höchstens mit einer note loggen daß er drin liegt.
oder nochmal hingehen ... ;)

blubalu

Geocacher
Kommt mir sehr bekannt vor.
Ich legte gestern eine Coin in einen ebensolchen OC-only Cache.
Es gibt wohl Probleme, den bei GC freigeschaltet zu bekommen, weil er zu nahe bei einem anderen liegt.
Damit diese Coin nun nicht von jemandem anderen rausgenommen wurde und dann womöglich nicht mehr trackbar ist, habe ich mir heute die Mühe gemacht, ihn dort wieder herauszuholen.
Ich denke, das war auch im Sinne des "Eigentümers".

Alternativ hätte ich auch vorher schauen können, obs den Cache bei GC schon gibt, aber so bin ich nochmal in diese schöne Ecke Frankens gekommen *g*
Schade, daß die Portale nicht miteinander können/wollen (ich weiß, an OC liegt es nicht).

-blubalu-

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
Noch mal hinfahren!? Bei aller liebe, aber 2x 60km wegen organisatorischer Unstimmigkeiten muss nicht sein.
Das war ausgerechnet mein erster OC only Cache wo ich das Ding reingepackt habe. *zonk*
Mal gucken was man machen kann.
Vielleicht ist der Cacheinhaber ja nett und trägt den Cache auch bei GC ein ;)

blubalu

Geocacher
dbk-gravity schrieb:
Noch mal hinfahren!? Bei aller liebe, aber 2x 60km wegen organisatorischer Unstimmigkeiten muss nicht sein.

Nein, nur deswegen wär ich auch nicht hingefahren, aber es lagen noch ein paar Caches in der näheren Umgebung, die noch dran glauben mussten :)

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
Eben kam ein Feedback vom Owener.
Er bzw. sie hat es vergessen den Cache auch bei GC einzutragen.
Na wenn alles so einfach gehen würde.

Oben