• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB kann nicht als PLACED eingetragen werden

Grillmeister

Geocacher
Hallo,

habe mir leider ein Problem produziert. Ich habe meinen ersten TB gefunden, bei groundspeak nach der Nummer geschaut und den TB als RETRIEVED ausgetragen.

Dann hab ich in GC beim Cache meinen Beitrag geschrieben. Dabei sprang mir ein Fenster auf, welches wissen wollte, welchen TB ich dort deponiert habe. Keine Ahnung was ich da gemacht hatte. Ich hab dann beendet und später in meinem Profil gesehen, daß ich den TB angeblich zeitgleich geholt und am gleichen Ort wieder abgelegt habe. Die letzte PLACED-Meldung habe ich dann logischerweise gelöscht.

Heute habe ich den TB wieder in die Freiheit entlassen und wollte ihn austragen. Leider wurde mir diese Möglichkeit auf der Seite meines TBs verweigert. Die beiden in der FAQ genannten Gründe für so ein Verhalten habe ich nachgeprüft, sie treffen auf dieses Problem nicht zu.

Weiß jemand wie ich das korrigieren kann? Ich habe nach langen Suchen (und einem knapp verhinderten Ehekrach ;-) ) keine Lösung gefunden. Und dabei soll "The key" doch nicht in felix austria verrosten ... auch wenn er dort an einem sehr schönen Platz liegt ...

Ich würde mich über einen guten Rat freuen

Gruß vom Grillmeister

zwoelf

Geocacher
ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, da wollte ich meine Geocoin in meinen eigenen Cache einloggen, das hat auch nicht geklappt, und ein Cachefinder am selben Cache konnte auch seinen TB nicht einloggen.... wir haben es am nächsten Tag nochmal versucht, da klappte es dann problemlos.... :?: :?: :shock:

OP
Grillmeister

Grillmeister

Geocacher
radioscout schrieb:
Jetzt verstehen ich gar nichts mehr. Der TB liegt doch im Cache. Kannst Du ihn nicht rausnehmen?

Nein, ich hab den TB aus Cache D-Tal herausgenommen und ausgetragen. Kurze Zeit später habe ich gesehen, daß der TB als entnommen und unter meinem Login sofort wieder in den gleichen Cache abgelegt markiert war. Die falsche Ablegenachricht habe ich gelöscht, da ich das Ding ja zuhause hatte.

Der Neueintrag in das neue Zuhause ist das Problem.

A

Anonymous

Guest
Der Cache ist nicht im Cache D-Tal sondern bei Dir bzw. hast Du ihn schon in einen neuen Cache gelegt.

Soweit korrekt verstanden?

Jetzt mußt Du den TB aus dem Cache D-Tal ausloggen. Auf die TB-Seite gehen und den TB unter "Found IT" mit "Retrieved vom D-Tal" wieder an Dich nehmen. Dazu brauchst Du aber noch einmal die TB Nummer!

Jetzt kannst Du den Cache, in dem Du den TB abgelegt hast aufrufen und eine 'Note' schreiben. Unter dem Eingabefeld kannst Du den TB markieren (der markierte TB wird dann in diesen Cache abgelegt).
Den Eintrag kannst Du nach dem Absenden theoretisch sofort wieder löschen, der TB bleibt im neuen Cache.

Noch 9

OP
Grillmeister

Grillmeister

Geocacher
Chris HB schrieb:
Der Cache ist nicht im Cache D-Tal sondern bei Dir bzw. hast Du ihn schon in einen neuen Cache gelegt.

Soweit korrekt verstanden?
Jo, hast Du richtig verstanden.

Chris HB schrieb:
Jetzt mußt Du den TB aus dem Cache D-Tal ausloggen. Auf die TB-Seite gehen und den TB unter "Found IT" mit "Retrieved vom D-Tal" wieder an Dich nehmen. Dazu brauchst Du aber noch einmal die TB Nummer!

Jetzt kannst Du den Cache, in dem Du den TB abgelegt hast aufrufen und eine 'Note' schreiben. Unter dem Eingabefeld kannst Du den TB markieren (der markierte TB wird dann in diesen Cache abgelegt).
Den Eintrag kannst Du nach dem Absenden theoretisch sofort wieder löschen, der TB bleibt im neuen Cache.

Noch 9

Vielen Dank für den Hinweis. Hat leider nicht funktioniert, der TB ist aus meinem Inventar verschwunden. Auch das Löschen-und-Neueitragen (Tip weiter oben) hat nicht geholfen, dh. ich kann jetzt nur noch Notizen beim TB hinterlassen.

Ich hab mittlerweile den Eigner und die geocache-Leute kontaktiert ... ich hoffe das läßt sich so wieder hinbiegen.

Danke nochmal und schönen Feiertag!

Oben