• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB lässt sich nicht ablegen

Comedix

Geocacher
Hallo,

ich habe den TB "Sperlinge Road Runner" (TB2K8FE) entnommen und dies auch beim Cache und dem TB so eingetragen. Jetzt habe ich ihn in "Vorm Wietzenbruch West" (GC1MAYX) abgelegt, kann dies aber nicht loggen, weil ich den TB nicht in meinem Inventory hatte. Sicherlich übersehe ich als Anfänger etwas, bei anderen TBs hat es problemlos funktioniert. Was mache ich hier falsch?

Gruß, Marco

ElliPirelli

Geoguru
Hat den vielleicht schon jemand gegrabbt?

Manchmal, wenn Coins und TBs zu spät abgelegt werden, hat jemand Ungeduldiges den schon gegrabbt.

OP
C

Comedix

Geocacher
Du meinst, dass der TB schon wieder unterwegs ist? Von mir stammt der letzte Eintrag "Comedix retrieved it from Berge in Hamburg". Wie kann er dann aus meinem Inventory verschwinden?

Edit: ich sehe gerade, dass der TB noch im Inventory des Caches gelistet ist. Das "retrieved it" und die Anzeige im Inventory des Caches schließt sich doch eigentlich aus, oder?

OP
C

Comedix

Geocacher
Nachdem ich im Forum von Geocaching.com ein ähnliches Problem mit einem Coin gefunden habe, habe ich die dort vorgeschlagene Lösung versucht: mein letztes Log vom TB zu löschen und ein neues "retrieve" anzulegen. Allerdings bekomme ich dann bei der Eingabe der (garantiert richtigen) TB-Nummer TB2K8FE die Fehlermeldung "no match". Der TB scheint also mit dieser Nummer nicht hinterlegt zu sein. Ich nehme an, dass es sich hier also um ein technisches Problem handelt. Ich werde das im dortigen Forum nachfragen.

Stramon

Geowizard
Du hast ihn noch nicht ausgeloggthttp://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB2K8FE

Das ist auch nicht die TB #, sondern die Reverenz Nummer.

Versuch das halt nochmal...

Gruß Stramon

Edit: Mit der Nummer die auf dem TB steht.

OP
C

Comedix

Geocacher
Hallo,

Stramon schrieb:
Das ist auch nicht die TB #, sondern die Reverenz Nummer. Edit: Mit der Nummer die auf dem TB steht.
Okay, danke für den Hinweis. Ich hatte ihn schon ausgeloggt, aber das Log wieder gelöscht in der Hoffnung, mit einem neuen Retrieve-Log wäre der Fehler vielleicht behoben. Leider habe ich den TB heute während einer längeren Reise in ein neues Versteck gebracht, d.h. ich kann die TB # nicht mehr verifizieren. Was nun?

Gruß, Marco

Stramon

Geowizard
Entweder, du fährst da noch mal hin und schreibst dir die Nummer auf, oder der Nächste grabbed ihn.
Du könntest auch Vorfinder anmailen und die Nummer erfragen, mit etwas Glück wissen die die noch.

Wenn du einfach nichts machst, ist das auch kein Weltuntergang. ;)

Gruß Stramon

Linksfahrer

Geocacher
...oder der Nächste grabbed ihn.Wenn du einfach nichts machst, ist das auch kein Weltuntergang
Ein Problem gibt es wenn der nächste nicht so anständig ist ihn zu loggen, da er ja nicht offiziell in dem Cache lag. Und schon ist der TB weg und du hast ihn als letzter nachvollziehbar gehabt. Dann gibts eventuell :weapon13: vom Owner.

stonewood

Geowizard
Stramon schrieb:
Du könntest auch Vorfinder anmailen und die Nummer erfragen, mit etwas Glück wissen die die noch.
Oder gleich den Owner fragen, der hat die Tracking-Nummer garantiert. Wird dem Owner sogar bei gc.com auf der TB-Seite rechts oben unter dem Menü der möglichen Aktionen mit angezeigt.

Oben