• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB nach Australien?

tootuffcajun

Geocacher
Ich habe hier einen TB, dessen Ziel es ist, nach Neuseeland zu reisen. Er ist nun schon einige Jahre in Europa unterwegs, landet aber immer wieder in Deutschland...
Ich kann ihm in nächster Zeit nun auch keine persönliche Mitreisemöglichkeit in Richtung Australien bieten, aber ist es erlaubt, hier im Froum nach einem Cacher zu suchen, der in absehbarer Zeit mal eine Reise in diese Richtung unternimmt?
Oder wäre es erlaubt, sich jemanden in Australien zu suchen (ich wüsste sogar jemanden...), dem man den TB zuschickt? Oder verstößt sowas gegen die Cacher-Ehre?
Sorry, wenn ich so dumm nachfrage...

OP
T

tootuffcajun

Geocacher
fidepus schrieb:
Ist es dein TB? Dann kannst du doch damit machen was du willst.

Nee, natürlich nicht, sonst würd ich ja nicht fragen...

Am TB hing natürlich keine Beschreibung mit dem Ziel, das hab ich erst zuhause im Net gesehen. Nun bin ich halt am überlegen, ob ich ihn einfach wieder in ein TB-Hotel hier in der Nähe lege, oder ob ich ihm mal grob die gewünschte Richtung gebe (Australien wäre ja schon ein Stück näher am Ziel dran...) indem ich hier nach Optionen frage.
Wenn das natürlich gegen die Cacher-Ehre verstößt wird er wieder brav in den nächsten Cache gelegt...

º

Geoguru
Ich war da gerade ( http://traces-in-the-sand.blogspot.com/ ) und da hat es uns so gut gefallen ( http://coord.info/GCWXKG ), dass wir da jetzt einfach nochmal hinfliegen :D

fidepus

Geocacher
Mit der Post schicken würde ich dann sein lassen. Mir, als TB Owner, würde das auf jeden Fall nicht gefallen. Die Dinger sollen ja von Cache zu Cache reisen und nicht von Briefkasten zu Briefkasten.
Hier nach jemandem zu suchen, der ihn mit rüber nimmt und das zu organisieren finde ich dagegen sogar ausgesprochen nett und engagiert. Go for it!

neirolf

Geowizard
Ich schiebe mal zu den TBs. Bitte beim der Eröffnung neuer Threads auf die Forenstruktur achten.

Wir haben mal gepostet, daß wir Travelbugs nach Australien mitnehmen. Promt hat jemand alle Travelbugs mit Ziel Australien/Neuseeland aus dem Flughafenhotel Frankfurt geholt und sie uns per Post nach Dortmund geschickt. Wir haben sie dann in Australien wieder ausgesetzt. Von den Ownern hat sich keiner beschwert ;)

PaulHarris

Oben