• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB nachbestellen...

Night-Fly

Geomaster
Ich hab schon mal nen bissel quer gesucht, konnte aber dazu nix finden.
Kennt von Euch jemand ne Möglichkeit einen eigenen TB nachzubestellen?

Also praktisch eine weitere Marke mit der eigenen TB-Nummer...
Es kommt ja öfter mal vor, dass ein TB verschwinden und klar ist, dass er nie wieder auftaucht weil ervielleicht zerstört wurde... Dann wäre es doch praktisch für den Owner einfach eine neue Marke zu kaufen mit gleicher Nummer...

Pinellas

Geocacher
Du hast doch eine Kopie...

Könnte man nicht theroretisch jedes "Ding" mit genau dieser Seriennummer versehen und auf die Reise schicken? Es muss doch nicht unbedingt ein DogTag sein, oder?

Guido-30

Geowizard
Eigentlich werden TBs mit zwei Plaketten verkauft. Auf einer steht "Copy" drauf, die schickt man dann auf die Reise, wenn das Original verschwunden ist.

Wenn die auch noch weg ist, dann würde ich mir selber irgend etwas basteln, z.B. Schlagzahlen, Dymo, einlaminieren, aufnähen, ...

OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
naja, hab ja nicht nur einen TB... von daher weiß ich das mit dem "Copy-Tag"

konnta ja sein, dass jemand einen shop oder nen händler kennt, wo man einen "original Tag" mit bereits registrierter nummer bekommt...
schlagzahlen, p-touch und co find ich persönlich nicht so toll...

trotzdem danke für die bisherigen antworten.

SabrinaM

Geowizard
Castle Man hat sowas in seinem Shop angeboten. Allerdings hat er den Shop schon länger geschlossen, und wie es aussieht, gibt es die Seite auch nicht mehr. Somit kommt das hier wohl etwas zu spät :???:

Oben