• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Nummer mit Durchmesserzeichen

Friedy1710

Geocacher
Ich habe schon wieder einen TB erwischt, der nicht im Inventory des Caches war, aus dem ich den TB entnommen habe. :roll:

Das Dumme ist, dass die TB-Nummer ein Durchmesserzeichen enthält. Das entspricht ja einer Null. Scheinbar wissen einige das nicht und können den TB dann nicht loggen.
Nun hab ich mir gedacht, ich mache ein Schildchen an den TB mit der Bemerkung, dass man beim Loggen ne 0 eintippen soll.

Ist das ne gute Idee?

(Mein TB-Problem von neulich hat sich gelöst, hatte einige Tage nachdem ich den TB gegrabbt hatte, Nachricht von dem Cacher bekommen, der den TB da rein getan hatte. Derjenige hatte vergessen, sich die TB-Nummer zu notieren und konnte den TB nicht loggen.
Hab meine Logeinträge gelöscht, der andere Cacher hat den TB dann geloggt (hatte ihm die Nummer gemailt) und dann hab ich nochmal geloggt. )

Kappler

Geowizard
Das Durchmesserzeichen entspricht der o (Null - die Zahl).
Um Verwechslungen mit dem O (Oh - der Buchstabe) zu vermeiden.

Hatte ich letzte Woche auch und mit Null hat es funktioniert.

GOONIES_KC

Geocacher
Nun hab ich mir gedacht, ich mache ein Schildchen an den TB mit der Bemerkung, dass man beim Loggen ne 0 eintippen soll.

Ich denke das sollte hinlänglich bekannt sein.
Außerdem wer hält einen davon ab wenn man sich nicht sicher ist ob"0" oder "O" beide Möglichkeiten mal auszuprobieren.
Deine Idee in allen Ehren, aber wo soll das hinführen.
Vielleicht kann der nächste die "5" nicht von einem "S" unterscheiden :wink:

Grüße Andre´von den GOONIES_KC 8)

Die Baumanns

Geowizard
Das Problem der Tb liegt evtl. auch woanders,
viele neue Cacher kommen über Opencaching zu unserem Hobby,
da wird aber nix über TB oder Coin verraten.
Daher wissen vermutlich viele auch nicht, was sie mit den Dingern anfangen sollen und betrachten die Dinger als Tradingitems.

Gruß GUido

Oben