• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Origin: Bundesland?

juba

Geomaster
Ich habe einen TB auf die Reise geschickt, bei dem man herausfinden soll, was an der Kette der Marke hängt.
Auf der TB-Seite bei GC steht oben links:
Owner:
Released:
Origin:
Referencenummer

Dummerweise steht bei Origin ein Bundesland und ich weiß nicht, woher GC den Namen des Bundeslandes nimmt. Ist es das, in dem der TB als erstes eingeloggt, also auf die Reise geschickt wurde? Oder ist es das Bundesland in dem ich als Owner bei GC "gemeldet" bin?
In meinem Fall ist es das gleiche Land. Aber dummerweise findet man die Lösung des TBs relativ schnell, wenn man das Bundesland weiß :(
Kann man das irgendwie löschen?
Ich habe schon in meinen Account Details das Bundesland gelöscht und meine Homekoordinaten auch. Trotzdem ändert sich auf der Seite des TBs nichts...
Kann jemand helfen?

ElliPirelli

Geoguru
Das kannst Du nicht ändern.

Bei der Aktivierung des TBs gibst Du das Land und für Deutschland auch das Bundesland an, in dem der TB "beheimatet" ist.

OP
juba

juba

Geomaster
schade, daran hab ich bei der Aktivierung natürlich nicht gedacht... :nosmile:
besten dank für die antwort!

SabrinaM

Geowizard
Wenn Du den Aktivierungscode noch hast, kannst Du den TB noch einmal neu aktivieren und dabei kein Bundesland einstellen. Auch das Datum der Aktivierung lässt sich so noch einmal ändern. Einfach die Tracking-Nummer bei "Activate Trackable item" eingeben und auf der nächsten Seite den Aktivierungscode eingeben. Man wird darauf hingewiesen, das der Reisende schon aktiviert ist, aber man Änderungen vornehmen kann.

Ich bin mir aber nicht sicher, was in diesem Fall mit den alten Logs und den "Reisedaten" des TB passiert... :???:

SabrinaM

Geowizard
Was Deinen TB angeht... ich würde als Lösung mal auf den einzigsten Earthcache tippen, den Du bisher gefunden hast. Da reicht ein Blick in Dein Profil und da hilft auch das Löschen des Bundeslandes nicht viel.... da würde nur das Löschen Deines Logs bei dem Earthcache helfen, falls Du bereit bist, auf den Statistikpunkt zu verzichten!

Oder Du findest in kürzester Zeit noch ganz viele Earthcaches, das macht die Sache auch schwieriger ;)

A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
Was Deinen TB angeht... ich würde als Lösung mal auf den einzigsten Earthcache tippen, den Du bisher gefunden hast. Da reicht ein Blick in Dein Profil und da hilft auch das Löschen des Bundeslandes nicht viel.... da würde nur das Löschen Deines Logs bei dem Earthcache helfen, falls Du bereit bist, auf den Statistikpunkt zu verzichten!

Oder Du findest in kürzester Zeit noch ganz viele Earthcaches, das macht die Sache auch schwieriger ;)
Hmm, mit einem Earthcache würde ich das nicht in Verbindung bringen, schließlich kann man einen TB nicht in einem Earthcache ablegen.

SabrinaM

Geowizard
Schrottie schrieb:
SabrinaM schrieb:

Hmm, mit einem Earthcache würde ich das nicht in Verbindung bringen, schließlich kann man einen TB nicht in einem Earthcache ablegen.

Guckst Du in die Beschreibung des TBs...

OP
juba

juba

Geomaster
stimmt eigentlich... aber den kann ich löschen... auf 1 Punkt kommts mir nicht so an.
oh mann, ganz ehrlich, ein bisschen gehen mir all die superschlauen leute hier auf die nerven.
nichts für ungut, aber ich wollte nur das mit dem bundesland wissen, eine veröffentlichung meines TBs WAR NICHT MEINE ABSICHT GEWESEN.

kann man den thread löschen...?

ElliPirelli

Geoguru
Warum stört es Dich, daß sich alle einem "einfachen" Mystery erfreuen?

Ein TB mit Rätsel ist mir bisher nicht untergekommen.
Ist doch schön, wenn ich dann dem Owner ne Freude machen kann, weil ich es heraus gefunden habe...

Denn sonst würde einfach der TB transportiert, ohne Antwortemail an den Owner....

Ich würd das Log nicht löschen, besonders nicht für einen TB....

OP
juba

juba

Geomaster
die sache ist eh hinfällig, weil der EC archiviert worden ist. habe es eben erst gesehen.

SabrinaM

Geowizard
Ich hab mal meinen Beitrag mit Link zum TB editiert. Ich find aber gerade den Verweis auf den Earthcache noch spannend, eben weil er archiviert wurde. Das ist ein spannender Earthcache gewesen, und über Deinen TB, zusammen mit Deinem Profil, erfährt man noch davon. Lass es so wie es ist, und ärgere Dich nicht darüber ;)

Oder nimm die Aufgabe raus und verweise direkt auf den Ort.

(Und ich glaube nicht, das jemand das Rätsel über das Bundesland gelöst hat... ich wage zu behaupten, die sind alle über Dein Profil dahin gekommen... ;) )

OP
juba

juba

Geomaster
hab den log gelöscht... an der Stelle komme ich eh alle 2 wochen vorbei, ich kann also quasi jederzeit neu loggen, sollte ich lust haben.
ich fand ja auch gerade das mit dem EC im Rätsel gut... nur das Bundesland führt einen halt schnell auf die Fährte.
Habe den Owner angemailt, dass ich den EC adoptieren würde. Das ist eine schöne Stelle da, wäre echt schade, wenn der Cache archiviert bleiben würde.

Oben