• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Rennen in/für Neumünster

Hahnimoon

Geocacher
Moin,
neulich bei einem Nachtcache kam bei mir der Gedanke auf mal ein TB-Rennen in Neumünster zu starten.
Leider habe ich noch nicht soo viel hnung wie soetwas geht.
Ich habe eine Wertung von Caches/km vorgestellt.
Nun die Frage, wencher Neumünsteraner hätte Lust da mit zu machen und gibt es viellecht jemanden der mir bei der Ausrichtung helfen möchte/kann?
Gurß Hahnimoon

OnBike²

Geocacher
Erm, nunja wir hatten uns ja schonmal angeboten da zu helfen bzw. mitzumachen... weisst ja wo du uns findest ^^...

OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
Moorhuhn & friends schrieb:
Erm, nunja wir hatten uns ja schonmal angeboten da zu helfen bzw. mitzumachen... weisst ja wo du uns findest ^^...

keine Sorge ich hab euch nicht vergessen.... nur ein Rennen mit nur 2 TB's... wieß nicht ob sich das lohnt

OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
Sollte jemand, der nicht aus Neumünster ist, Lust verspühren an diesem TB-Renne teil zu nehmen, kann er sich auf jedenfasll auch hier melden...
Warum sollte man das ganze nicht auf SH ausweiten??

OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
ich stehe schon mit http://www.tb-run.com/ in kontakt... sie würden uns (wenn wir die Renn-TB bei denen kaufen, übrings zum gleichen Preis wie sonst überall) eine extra "Wertungsklasse" einrichten.
Angedacht (von mir) war eine Wertung Cache im Verhältnis zur km-Strecke.
Das beste Verhältnis wäre 1 Cache pro 1 km.
Heißt wer mit seinem TB 20.000km zurücklegt und dabei "nur" 100 Caches loggt ist genauso schlecht dran wie derjenige der 20.000 Caches mit nur 100km loggt. und beide hätte gegen einen der 50 Caches mit 50 km loggt keine Chance.
Ob ein Start schon zum 1.1. möglich ist mag ich fast zu bezweifeln, aber lieber ein späteren Termin und dafür alles glatt als etwas überstürzt ;)

ulf78

Geocacher
Schöne Idee, ich bin dabei.

Das mit der Wertungsklasse finde ich toll.
Zählt auch ein Visit?
wenn den jemand auf Powertrailt mitnimmt kommt der auf 161m pro Cache :)

OnBike²

Geocacher
Wir sind auch dabei, haben schon eine Weile hier eine tb-run Plakette liegen, Fahrzeug steht auch schon bereit *brrrrm brrrrm* :schildkroete:

OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
So unser Stammtisch war und es sind ein paar neue Anregungen/Änderungen eingetreten.
Hier das aktuelle Geschehen:

Die "Wertungstabelle":
<=1km = 1 Punkt
>1km - <=2,5km = 5 Punkte
>2,5km - <=5,0km = 10 Punkte
>5,0km - <=7,5km = 50 Punkte
>7,5km - <10km = 75 Punkte
10km = 100 Punkte
>10km - <=50km = 75 Punkte
>50km - <=100km = 50 Punkte
>100 km - <=500km = 10 Punkte
>500 km - <= 1.000km = 5 Punkte
>1.000km = 1 Punkt

Weitere Regeln:
- der TB hat sein Startpunkt in Schleswig-Holstein
- als TB werden alle motorisierten Fortbewegungsmittel anerkannt
- der TB-Owner darf ihn "nur" aussetzten, nicht transportieren
- für eine Punkte-Wertung muß der TB wirklich in einem Cache abgelegt werden, ein
Visit wird nicht gewertet
- dauer des TB-Rennens 1 Jahr

OnBike²

Geocacher
Hahnimoon schrieb:
So unser Stammtisch war und es sind ein paar neue Anregungen/Änderungen eingetreten.
Hier das aktuelle Geschehen:

Weitere Regeln:
- der TB hat sein Startpunkt in Schleswig-Holstein
- als TB werden alle motorisierten Fortbewegungsmittelanerkannt
- der TB-Owner darf ihn "nur" aussetzten, nicht transportieren
- für eine Punkte-Wertung muß der TB wirklich in einem Cache abgelegt werden, ein
Visit wird nicht gewertet
- dauer des TB-Rennens 1 Jahr

Das mit den Regeln haben wir zwar immernoch nicht richtig geblickt, aber da wir unseren eigenen ja eh nicht transportiert hätten... egal :)

Fettung: Schade, unser TB fährt zwar, aber ohne Motor. D.h. ein Flugzeug wäre erlaubt, aber ein Segelflugzeug wieder nicht? Nicht das wir eines hätten, aber nur zum besseren Verständnis. usw... oder wirklich nur Fahrzeuge? Sprich alles was auf der Strasse unterwegs ist > Auto / LKW + Motorrräder / Quads / Trikes ... wirklich schade :/

Oben