• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB seit einem Jahr in fremder Hand, keine Reaktion.

gob-team

Geocacher
Hi, seit einem Jahr ist mein TB bei einem Ami, der Vogel reagiert nicht auf emails. Leider habe ich keine Möglichkeit dort mal persönlich aufzukreuzen (wäre dann deoch etwas zu weit).
Kann ich als owner des TB´s meinen TB einfach von dem jetzigen "Besitzer" wegloggen und eine Kopie auf die Reise schicken ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Alex

Lotti

Geomaster
Moin,

ich würd weiter Mails schreiben, sofern er noch bei GC aktiv ist. Mein Geocoin ist seit zwei Jahren über dem Teich bei einem Cacher. Nach dem ich das Intervall auf 2 Tage verkürzt habe hat er nun reagiert. (Immer hübsch Betreff und Inhalt wechseln)

Zu Deiner Fragen, natürlich kannst Du den Coin zurückgrabben und eine Kopie auf den Weg schicken, damit schreibst Du das Original aber ab.

Gruss Lotti

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe hier im Forum mal folgenden Tipp bekommen, der geholfen hat:

Suche in seinen Logs nach Personen, die mit ihm zusammen cachen gegangen sind und maile diese an. Das ist manchem dann doch peinlich und er reagiert.
Natürlich sollte der Inhalt freundlich gesinnt sein ;-). Ich habe zum Beispiel geschrieben, dass ich mir Gedanken um ihn mache und ob er vielleicht krank ist. Es kam sofort eine genauso freundliche Antwort mit einem Hilfsangebot zurück.

Gruss Rolf

Beamer

Geomaster
Was aber wenn er dann einfach nur so tut als ob er den Coin oder TB in einen Cache legt? :evil:
Zum reinlegen braucht man ja keine Nummer und es ist sozusagen nur klick und schwups ist ein Coin im Cache der gar nicht drin ist.
:evil:

jmsanta

Geoguru
Was willst Du uns jetzt damit sagen? Wenn jemand schummeln und bescheißen will geht das immer! Das ist wohl nicht nur Bestandteil des normalen Cacher-Lebensrisikos.

OP
gob-team

gob-team

Geocacher
So, ich danke Euch erst mal für Eure Tipps.
Ich habe jetzt gleich mal ein paar Mails mehr abgeschickt, habe bekannte von Ihm angemailt und 2 x Noten in seine Caches gepostet. Wenn das nicht klappt, weiss ich auch nicht wie man dem noch beikommen könnte.
Alex

Taximuckel

Geowizard
"Steter Tropfen höhlt den Stein...": Immer weiter mit netten Emails und Noten nerven, bis er den TB aussetzt.

Gruß

Dirk

jmsanta

Geoguru
und das soll wirklich helfen - wenn ich eine solche mail wirklich ignorieren will passe ich meinen Spamfilter einfach entsprechend an und habe ab sofort meine Ruhe

BuriJacke

Geocacher
Ich hab auch `n Problem mit den Übersee-Ignoranten. Meinen TB hat so`n Möchtegerncacher in einen Cache gelegt, der nur alle 2 bis 3 Jahre mal geloggt wird. .........Vielen Dank auch....... :evil:
Habe `ne Note hinterlassen und den Owner angeschrieben, ob er nicht vielleicht meinen TB weiterschicken kann......NULL Reaktion.......so sind sie halt.......die großkotzigen Super-Ami`s :roll:

PHerison

Geowizard
Die Amis sind vorwiegend im "Blauen Forum" und in deren Regionalforen (zB Texas) aktiv. Das waere auch noch mal eine Moeglichkeit mit dem Betreffenden oder Cachern aus seiner Region in Kontakt zu treten.

radioscout

Geoking
BuriJacke schrieb:
in einen Cache gelegt, der nur alle 2 bis 3 Jahre mal geloggt wird.
Bevor Du jetzt auf unsere amerikanischen Freunde schimpfst: Das gibt es in .de leider auch: "Dieser Cache wird so selten gefunden, ich habe einen TB als Anreiz reingelegt" usw. ist leider sehr oft zu lesen.

Ein TB ist heute wohl kaum noch ein Anreiz, einen bestimmten Cache zu suchen aber ein selten gefundener Cache ist ärgerlich für (fast) jeden TB.

moenk

Administrator
Teammitglied
BuriJacke schrieb:
Ich hab auch `n Problem mit den Übersee-Ignoranten. Meinen TB hat so`n Möchtegerncacher in einen Cache gelegt, der nur alle 2 bis 3 Jahre mal geloggt wird. .........Vielen Dank auch..
Das kann Dir übrigens in Deutschland auch passieren. Einige Geocacher finden das ganz toll Bugs'n'Coins als "Belohnung" in 5/5er zu legen.

Bidone

Geowizard
moenk schrieb:
BuriJacke schrieb:
Ich hab auch `n Problem mit den Übersee-Ignoranten. Meinen TB hat so`n Möchtegerncacher in einen Cache gelegt, der nur alle 2 bis 3 Jahre mal geloggt wird. .........Vielen Dank auch..
Das kann Dir übrigens in Deutschland auch passieren. Einige Geocacher finden das ganz toll Bugs'n'Coins als "Belohnung" in 5/5er zu legen.

Das kenne ich... :(
Eine Coin von mir liegt in einem 4,5 Sterne Klettercache. Seit September 2006!
In der Zwischenzeit ist ein Team den Cache angegangen - die Coin blieb zurück :x

Mal sehen wie lange sie dort noch versauert. Verstehe nicht wie man einen TB / Coin in so einen Cache legen kann. Ich versuche TBs immer in relativ neue Caches zu legen, damit sie bald weiter reisen können.

Gruß Bidone

A

Anonymous

Guest
BuriJacke schrieb:
Ich hab auch `n Problem mit den Übersee-Ignoranten. Meinen TB hat so`n Möchtegerncacher in einen Cache gelegt, der nur alle 2 bis 3 Jahre mal geloggt wird. .........Vielen Dank auch....... :evil:
Habe `ne Note hinterlassen und den Owner angeschrieben, ob er nicht vielleicht meinen TB weiterschicken kann......NULL Reaktion.......so sind sie halt.......die großkotzigen Super-Ami`s :roll:

Mein Gott, glaubst Du der Owner des Caches hat nichts besseres zu tun, als sich um Deinen TB zu kümmern. Manche hier sind gar der Meinung, der Cache owner selbst soll TBs gar nicht rausnehmen.

Ich habe extra eine meiner (eigenen) Coins in ein selten besuchtes (fremdes) Cache gelegt, um diese aufzuwerten.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=398766

Ich finde es sehr unhöflich, von großkotzigen Amis und Möchtegern Cachern zu reden, nur weil es noch Leute gibt, die Caches als Hobby und nicht als Religion betrachten.

Just my 2 ct.

GermanSailor

GermanSailor schrieb:
Ich habe extra eine meiner (eigenen) Coins in ein selten besuchtes (fremdes) Cache gelegt, um diese aufzuwerten.
So lange du das mit deiner eigenen Coin machst spricht ja auch nichts dagegen. Sie gehört ja dir. Bei Coins oder TBs anderer Cacher finde ich das schon ärgerlich.

jmsanta

Geoguru
GermanSailor schrieb:

Mach doch mit deinen Coins was Du willst! Aber ich bekomme als Mitowner diese Caches mittlerweile schon ein richtig schlechtes Gewissen, da der Cache nun bereits viel länger als erwartet nicht mehr gefunden wurde und werde aus Eigeninitiative diesen TB da sicher bald wieder rausholen.

Ich trage nun einmal als Owner für meine Caches ein Verantwortung und wenn in einem meiner Caches ein TB zu versauern droht, dann habe ich die verdammte Pflicht und Schuldigkeit den TB da rauszuholen und dafür zu sorgen, daß er weiter kommt. Das ist neben der Cachewartung Bestandteil einer moralischen Selbstverpflichtung, die ich mit dem Legen und Veröffentlichen des Caches eingegangen bin!

Wieder mal ein geeigneter Zeitpunkt auf meine derzeitige Signatur zu verweisen.

A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
[...]die verdammte Pflicht und Schuldigkeit den TB da rauszuholen und dafür zu sorgen, daß er weiter kommt. [...] moralischen Selbstverpflichtung[...]

wieder mal ein geeigneter Zeitpunkt darauf hinzuweisen, das Geocaching ein Hobby ist. Dennoch schön, dass Du Dich so sehr kümmerst.

Mich störte eben nur die Bezeichnung "großkotzige Super-Amis", nur weil jemand nicht sofort springt und einen TB bewegt.

Wer mit "großkotzigen Super-Amis" ein Problem hat, sollte konsequenterweise ohne GPS cachen, Galileo ist ja bald so weit.... :lol:

GermanSailor

jmsanta

Geoguru
du hast in deinem vorherigen Posting nur zwei Dinge in einen Topf geworfen die optimireungsbedürftige Wortwahl des Vorposters und die Ignoranz des Cacheowners - und die muss sich ein Owner nun mal vorwerfen lassen, der sich ein Jahr nicht um seinen Cache kümmert. In jedem Hobby, daß mehrere Menschen ausüben gehören nunmal gewisse moralische Verpflichtungen, die jeder erfüllen muss, damit es funktionieren kann. Wenn ich mich darum nicht mehr kümmern kann oder kümmern will gehört es auch dazu, daß ich nicht einfach alles fallen lasse sondern ein vernünftiges Ende ziehe.

Havrix

Geocacher
Amis sind alle durchweg arrogante ..... na , ja! :evil:

1 TB ist seit fast 3 (!!!) Jahren ohne irgendwelche Bewegung Destination Rapa Nui! Der Spinner reagiert auf GAR NIX und das Konto ist seit Jahren unbenutzt!

Ein Voll-Depp hat meinen TB in seinem Wohnmobil vergessen ..... das er VERKAUFT hat (Wie hirnlos kann man sein?? :? :?) und ihn nach 9 Monaten irgendwann wiedergefunden!

Unser Lieblings-Bug ist ebenfalls in die Hände eines bekloppten Amis gekommen, der ihn in irgendeinen von seinen Schrott-Caches geschmissen hat, der vielleicht gar nicht mehr exisitiert! :evil:

Ein Vierter Bug ist seit einem Jahr nicht mehr bewegt worden!

Ich könnt kotzen!!

Fazit ... ALLE aber auch wirklich ALLE unsere Bugs, die es jemals in das tolle Amerika "geschafft" haben, oder dorthin verschleppt worden sind, sind verschütt! Toll! :?

Meine nächsten Bug werden alle ein dickes Schild mit der Aufschrift "Not to be taken to the "travel-bug-grave" U.S.A.! If you are American, please drop this bug immediately an RUN AWAY!!!" mit auf die Reise bekommen!

:evil: :evil: :evil:

Oben