• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Tag unbedingt von groundspeak?

Nachtfalke

Geowizard
Hallo,

ich hoffe, das ist keine allzu dumme Frage, aber muss ich denn unbedingt einen TB-Tag bei Groundspeak kaufen, wenn ich einen TB 'kreiren' möchte? Wenn nein, wie kann ich den Weg des TB ohne die einmalige SN verfolgen?

Gruß
Frank

DL3BZZ

Geoguru
Hi Frank,

ein Tb ist nur von Groudspeak loggbar.
Wenn du einen selber basteln möchtest, schau dir mal Geolutin an. Da kann man den Weg auch verfolgen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

alex3000

Geowizard
Daß diese beiden Alternativ-Dingsis sehr unbeliebt sind, ist mir klar. Vielleicht bringt's dem OP doch was.

radioscout

Geoking
Wie viele Geolutins findet man denn in einem Jahr? 2 oder 3? Da kann man doch die 5 Minuten aufwenden, um dem kleinen Kerl zu ein paar Meilen zu verhelfen.

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie viele Geolutins findet man denn in einem Jahr? 2 oder 3? Da kann man doch die 5 Minuten aufwenden, um dem kleinen Kerl zu ein paar Meilen zu verhelfen.

Ist ein Argument. Aber es ist halt aufwändig und davor schrecken die meisten zurück.

<Polemisierungsmode>
User, die nach 5 Stunden Warten endlich ein Zeitfenster von 3.4 Sekunden haben um bei GS einen Found loggen zu können, wollen dann nicht auch noch ewig rumfummeln...
</Polemisierungsmode>

radioscout

Geoking
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Einnahmen aus dem TB-Verkauf maßgeblich dazu dienen, die für die User kostenlosen Dienste von gc zu finanzieren.

DiggerVob

Geocacher
Ist jetzt evtl. schon off-topic...
habe gerade meinen ersten TB losgeschickt. 3 Stück bestellt, Kosten ca. 12 Euro, waren innerhalb von 2 Tagen da.
Wenn ich als Programmier-und-Homepage-Greenhorn darüber nachdenke, wie aufwendig die Seitenpflege von GC sein muss, kann man - glaube ich - die paar Mark (äh Euro) investieren! Außerdem ist das Loggen bei den GC-TB´s so dermaßen einfach und schnell, dass ich sicherlich nicht aus ideellen Gründen verzweifelt nach etwas anderem suchen würde. (Mitnehmen und loggen würde ich sie natürlich schon!)

DiggerVob

Geocacher
Schaue gleich nochmal nach! Kann einen Moment dauern: habe inklusive Porto ca. 22 € für 3 TB´s und nen AUto-Sticker bezahlt.
Rest gleich!

DiggerVob

Geocacher
uuuuuups! Habe mich wohl vertan: es waren genau 16.49 € für 3 TB´s bei
http://www.geocachingshop.de
Sorry!

Edit: an meiner Meinung ändern die 4 € trotzdem nichts!

Oben