• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB war da, wo er nicht sein sollte....

Cassiolino

Geocacher
Hallo,
ich habe heute einen TB in Berlin gefunden, der eigentlich in den Händen eines Cachers sein sollte
und der hat ihn in Hessen aus einen Schatz genommen. Aber schon im April.
Nun habe ich das Teil so geloggt, als wenn ich es von dem Cacher bekommen hätte.
Das war falsch oder? Nun fehlt bei dem TB ja Berlin auf der Karte.

WIe gehe ich da richtig vor?

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
normalerweise sollte man folgendes machen:
1. Gucken ob der Cacher den Cache überhaupt schon gelogt hat (kann ja sehr gut sein, dass er auf Berlin-Reise ist und kein Internet hat)
2. Cacher anschreiben und einige Tage warten
3. Im Notfall so nehmen wie du es getan hast
4. In den Cache, in dem er war, ein- und wieder ausloggen, so hat er die km und den Weg auf der Karte.

lg
Thali
edit: Ich sehe übrigens keinen TB in eurem Besitz...

OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Ich bin ja auch der Ehemann "Big-Friedrich" :)

Ok, habe den TB in Berlin jetzt einfach abgelegt und wieder rausgenommen. Jetzt passt es!

Den anderen User schreibe ich nicht an. Wer im April einen TB genommen hat und bis heute nicht merkt, dass er ihn schon wieder abgelegt hat.........

Thaliomee

Geowizard
Den anderen User schreibe ich nicht an. Wer im April einen TB genommen hat und bis heute nicht merkt, dass er ihn schon wieder abgelegt hat.........
Das ist falsch. Es geht doch um den User Murmeltrupp. Er (oder sie) wohnt offensichtlich nicht in Berlin und hat dort noch keinen Cache gelogt. Auch nicht das TB Hotel, in dem der TB lag. Außerdem habt ihr ihn am 21.11. gefunden, am 20. 11. lag er definitiv noch nicht drin. D.h. Murmeltrupp ist in Berlin nur zu Besuch und hatte nicht einmal einen Tag Zeit den TB (und den Cache zu loggen).
Klar, sie hatten den TB sehr lange, aber ich meine, du hättest ihn auf keinen Fall so schnell nehmen sollen. 48 Stunden kann man schon mal warten :roll:

rolf39

Geowizard
Es ist nicht immer böse Absicht, wenn eine TB-Ablage nicht geloggt wird.
Mir ist es vor einigen Wochen passiert, daß ich zwei auf einer größeren Runde in verschiedene Caches abgelegt habe, die Runde mit GSAK automatisch geloggt und dabei ja die TBs nicht mehr gesehen. Da ich, als ich es merkte, meine Notizen nicht mehr hatte mußte ich abwarten, bis sie gefunden wurden, damit ich sie einloggen konnte.
Mail erhalten, eingeloggt, für Mail bedankt, erledigt.

Oben