• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Wech???

Morgan

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein Problem...hatte einen TB losgeschick. Den hat jemand aus dem Cache mitgenommen, das war vor 6 Monaten. Hatte nach ca. 2 Mon. nett nachgefragt wo der TB verbleibt.....keine Antwort.
Seit dem Tag tut sich rein garnichts, was soll man in so einem Fall machen???
Wie verhalten???
Gruß Morgan

Schmökker

Geocacher
Hi wo hast du den TB den verloren bzw. ab wann ist er nicht mehr da. Vielleicht schreibst du mal den Owner an von dem Cache das er mal nachschaut, aber leider kommen manche TB´s und Coins auch weg aus dem Cache und werden nicht gelogt. Htte auch mal ein TB Hotel dort sind auch einige TB und Coins verschwunden leider.

dippydipp

Geocacher
Du solltest vielleicht auch mal darauf achten
- letzte Login des Besitzers
- letzte Caches die derjenige/diejenige gemacht hat (Mircos?)
- letzte Logs desjenigen

Manche Cache hören ja einfach auf, ohne die noch vorhandenen TBs zu verteilen.
Dann gibt es welche, die den ganzen Winter nicht aktiv sind und andere die TBs nicht in einen Cache loggen und sich darauf verlassen, dass irgendwann ein anderer den TB "an sich zieht".
Zudem hat man machmal keine Chance den TB loszuwerden, da die Dosen immer zu klein sind. Nach einem halben Jahr würde ich mir aber auch nicht mehr so große Chancen ausrechnen.

Ich hab persönlich auch schon einen schönen TB aufgeben müssen und dafür eine Kopie in Umlauf gebracht. Der Besitzer hatte wohl das Cachen dran gegeben, da er sich auf geocaching.com nicht mehr eingeloggt hat.
Auf PNs hat er nicht reagiert.

Schön ist es nicht, aber leider musst ich es ja aktzeptieren.

die-wölfe

Geocacher
Ein halbes Jahr über den Winter kann schon mal vorkommen. Wir haben auch einen TB, der über 9 Monate lang keine Cache von innen gesehen hatte. Zwischen durch ist er nur mal von jemandem gegrabbt worden, hatte aber dann sogar im Sommer 5 Monate lang keine Aktion.
Den TB hatten wir auch schon abgeschrieben, aber er ist wieder unterwegs!

OP
M

Morgan

Geonewbie
Wenn ich das so lese - es besteht vielleicht noch Hoffung :???:
Nu ja der/die oder wie auch immer war seit Okt. / Nov. nicht los.
Ich hoffe also weiter..... :sad2:
Danke

Oben