• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wie lange behalten?

Hallo Jungs,

zu dem Thema gabs schon Freds (wie ihr zu sagen pflegt). Wir haben einen TB gefunden, der nach Hamburg soll. Schoenerweise wohnt mein Schwiegertiger in Hamburg und wir fahren da öfters hin, nur eben nicht naechste Woche.

Wie seht ihr das?

Kann ich den auch ein paar Wochen behalten und dann direkt seinen Auftrag erfuellen? Ich denke die Chance, dass er in einem Cache hier in der Naehe jemanden findet, der direkt nach HH kommt ist klein, aber vorhanden.

Gruss
 

pom

Geoguru
Hej,

zwei Wochen sind gar kein Problem.
Wenn´s länger dauert, empfehlen die meisten eine Mail an den Owner, ob ein längerer Aufenthalt des TB ok ist.
Ansonsten kannst Du ihn auch wieder "günstig" ablegen (z.B. im TB-Hotel) oder einem Sachensucher mitgeben, der dem TB bei der Erfüllung seiner Mission hilfreich ist.

Ahoi,
Pom
 

Mensa2

Geowizard
Tja, das ist wohl Ansichtssache. Was ist "besser"?

- wochenlang entweder im Cache oder bei einem Cacher zu Hause versauern und dann in zwei Stationen durch Deutschland düsen
- möglichst viele Zwischenstopps mit vielen Ownern und nach und nach "Kilometer machen"

hmmmm, wär doch was für ne Umfrage oder? :wink:
 
mensa2 schrieb:
hmmmm, wär doch was für ne Umfrage oder? :wink:

Ein besser oder schlechter oder eine allgemeingültige Antwort gibt es darauf doch wohl nicht. Kontakt zum Owner und gut ist, was der entscheidet.
So war unser TB Bastet 2 Monate mit einem User unterwegs - netterweise haben die Damen auch immer wieder zwischenstationen gelogt, auch wenn unsere Katze da nicht reinpasste, und neue Bilder hochgeladen, bis sie dann mit einem Shamanen zusammentraf, der immer so Rituale an den mexikanischen Pyramiden feiert un d deswegen einen besonderen Bezug zu Pyramiden hat, die ja schließlich das Ziel von Bastet sind. Sie hatten auch vorher gefragt was sie tun sollen (Noch mal eine Geschichte, aber so kam sie halt auch statt nach Ägypten in die Staaten...)
 

edelstein

Geomaster
Hab da gerade auch einen TB auf Tauchstation, weil einfach das Wetter keine anständige Cacherei zulässt. Normalerweise erledige ich TB's nach einem Wochenende, spätestens zwei.
 

nebelung

Geocacher
Tja, also ich als auch TB Owner würde mcih freuen wenn jemand den TB 2 Wochen oder länger behält und ihn dann direkt zum Ziel führt. ISt immer noch besser als 2 oder mehr Wochen bei jemandem der Iíhn dann 10 km weiter wieder ablegt.

Kommt aber auch auf die Mission an.

Grüße

Nebelung

Sven
 

Sir Cachelot

Geoguru
obwohl ich extra auf meinen tb drauf geschrieben habe nicht länger als 2 wochen hab ich trotzdem 2monate warten müssen bei der grabber so gnädig war den tb wieder zu droppen.
da könnte man auch leicht aggresiv werden.
:evil:
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
obwohl ich extra auf meinen tb drauf geschrieben habe nicht länger als 2 wochen hab ich trotzdem 2monate warten müssen bei der grabber so gnädig war den tb wieder zu droppen.
da könnte man auch leicht aggresiv werden.
:evil:

Meiner war seit 06.11.05 verschütt, eine nette Mail und alles geklärt, wenn ich bei einem Hobby aggressiv werden sollte, würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob es das richtige Hobby ist.

Andreas
 
Oben