• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(TB3D1G5) The Lord of the Caches - Falsch Aktiviert

Hallo Leute...

ich habe neulich eine The Lord of the Caches Coin mit falscher Tracking Nummer aktiviert.
Die Coin habe ich beim geocoinshop.de gekauft.
Beim Aktivierten hatte ich irgentwie einen Buchstaben falsch eingegeben. Der Fehler war zuerst gar nicht aufgefallen, weil die Coin auch eine Lord of the Caches war, aber eine etwas andere.
Aufgefallen ist es erst, als andere Cacher diese Coin aus einem Cach genommen haben und ihn discovern wollten. Leider haben wir dann den fehler gemacht, das die Coin doch discovert wurde. Nun kann Groundspeak die Coin nicht mehr aus der Datenbank löschen.

Ich hoffe, das ich jetzt den echten Käufer dieser Coin finde, denn dieser kann sie ja nicht mehr aktivieren, da ich es ja schon gemacht hab.

Ich hoffe der oder diejenige ließt das hier.
 

Los Muertos

Geowizard
Na da wünsche ich dir viel Glück, da die Coins vom Geocoinshop weltweit verkauft wurden. Wenn es dumm läuft, stitz grad jemand in Australien und frägt sich, wieso er die Coin nicht aktiviert kriegt. ;)
 

walkin'Simon

Geowizard
Wenn ich das richtig verstehe, so hast Du anstatt LC1234 LC1235 aktiviert, indem Du für den falschen Trackingcode einen Aktivierungscode angefordert hast. Somit hast Du eine fremde Coin auf Deinen Namen aktiviert und die eigene ist unaktiviert. Soweit richtig verstanden? Ich würde dann wie folgt vorgehen:
1. den Aktivierungscode der falschen Coin aufschreiben, damit er nicht verloren geht.
2. die eigene Coin aktivieren und allen Cachern, die bereits Kontakt zu Deiner Coin hatten, dieses mitteilen, damit diese ihre Logs bei der richtigen Coin nachholen können.
3. Ebenso alle Coin-Kontakter bitten, ihre Logs bei der falschen Coin zu löschen, so dass dort nur noch die Aktivierung da ist.
4. Bei der falschen Coin eine write-note schreiben, dass Du aus Versehen diese Coin aktiviert hast, dem tatsächlichen Owner (ggf. mit Beweis-foto) den Aktivierungscode zusendest, damit dieser die Coin wieder "reseten" kann (geht doch, oder? hatte ich zumindest irgendwo gelesen). Diese write-note im Idealfall in DEU und ENG und evtl. noch anderen Sprachen.
Vielleicht läßt sich so alles beheben.
Wobei nicht klar ist, ob die Coin noch im Shoplager verweilt, irgendwo unaktiviert bei einem Cacher zuhause liegt oder was auch immer - ggf. fällt das erst in Jahren auf.
 
OP
search&detect

search&detect

Geocacher
Danke für die Antwort, das klingt schonmal gut.
Die Coin liegt bei Freunden von uns, die haben sie beim FTF aus unserer Dose genommen.
Die richtige Coin ist schon aktiviert.
Ich werde die beiden dann mal anschreiben, dass sie den Log löschen und dafür den richtigen dann loggen können.
Die Idee mit dem Write Note ist auch gut. Vielleicht kommt derjenige, der die Coin aktivieren will ja auf die Idee nach dieser zu schauen und kann dann ja auch gleich kontakt mit uns aufnehmen.
Ich hoffe mal das alles gut wird :)
 

º

Geoguru
Schreib einfach auf die Seite der falsch aktivierten Coin dass der echte Owner diese adoptieren kann >> geocaching.com/adopt

Falls irgendjemand versucht die Coin zu aktivieren wird er das schon lesen >> danach wird adoptiert und gut ist.
 
Oben