• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs auf Rundreise mitnehmen?

Ich habe momentan zwei TBs, die nach Italien müssen, aber dummerweise fahre ich jetzt erstmal wieder in den hohen Norden (für TandT: Zentraldeutschland). Deshalb will ich die eigentlich nicht nördlich von München aussetzen. Natürlich kann ich sie an jedem Cache rein- und wieder rausloggen, schließlich sind sie ja dort gewesen und bekommen echte Reisemeilen. Aber so ganz der Sinn sind diese Logs ja nicht.

Ganz ehrlich: Würdet Ihr als Owner eines TBs es begrüßen oder eher ablehnen, dass Euer TB auf diese Weise Meilen bekommt? Mitnehmen auf die Rundreise oder einfach hier auf dem Schreibtisch lassen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

wenn Du nach Zentraldeutschland fährst, würde ich die TBs in München lassen. Die Chance von dort nach Italien zu kommen, was ja deren Auftrag ist, ist doch dort besser als hier. Evtl. landen die dann noch in Skandinavien, weil jemand nicht lesen kann. Nee, ich würde sie bei Euch in einem TB-Motel ausssetzen.

Gruß
Andreas
 

º

Geoguru
:p :p
@ Grisu:
Gemeint ist eine Kreuzfahrt ohne Aussteigemöglichkeit und das ist schon ok wenn die einzige alternative der Schreibtisch ist
 
OP
Schnüffelstück
Habe ich wohl falsch ausgedrückt, tut mir leid. Ich meinte:
A: TBs bleiben hier auf meinem Schreibtisch und nach meiner Rückkunft werfe ich sie hier in München in einen Cache.
B: Ich nahme die TBs mit auf die Reise und logge sie in jeden Cache bei dem ich bin rein und gleich wieder raus. Nach meiner Rückkunft werfe ich sie hier in München in einen Cache.
C: andere Ideen?
 
A

Anonymous

Guest
*Schelmmodus on*
Also, wenn der TB-Owner nix von direktem Weg geschrieben hat, dann lass' die Dinger doch ruhig ein paar Meilen extra reisen.
*Schelmmodus off*
 
A

Anonymous

Guest
Erst so komplifiziert schreiben :lol: ,

also für Variante B wäre ich auch.

Ich dachte nur an ein TB-Motel im hohen Norden, wegen der Aufgabe, sorry, falsch interpretiert.

Gruß
Andreas
 

Knopfauge

Geocacher
Antwort C: Vor der Abfahrt noch hier in München in einen Cache.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der TB in nächster Zeit gen Süden kommt. Und das ist ja sein Ziel.

Wäre es nur ein "von Cache zu Cache" springender TB, waere es m. E. kein Problem, ihn woanders mit hin zu nehmen (aber dann nicht gleich wieder ausloggen).

Und was bringen Kilometer dem TB wirklich? Nur für weitere Statistik?

Blue sky

T:eek:)m
 

Geo Chief

Geocacher
Da ich mich momentan doch sehr über das Reiseverhalten meines TB´s wundere, habe ich mich an diesen Thread erinnert. Ziel eines TB´s ist in der Regel von Cache zu Cache zu reisen und das mit Hilfe von verschiedenen Cachern. Ziel sollte sicher nicht sowas sein: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=73484

Sicher kommt es mal vor, daß ein TB längere Zeit nicht wieder ausgesetzt werden kann aber das, was Schnüffelstück hier macht, muß wirklich nicht sein. Da kann ich auch gleich alle meine jemals geloggten Caches mit einem TB beglücken.

Zu dem Unsinn mit dem Stammtischen fällt mir auch nur
sleep.gif
ein.

(Ich habe Schnüffelstück am letzten Samstag angemailt und die TB-Beschreibung ebenfalls ergänzt)
 

Windi

Geoguru
Ich hab Mr. Valve ebenfalls auf meiner Watchlist und musste mich heute auch sehr über die vielen Logeinträge von Schnüffelstück wundern.
Wenn ich der Owner wäre würde ich diese löschen.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist wenn jemand einen TB loggt ihn aber wieder in den gleichen Cache zurücklegt oder wenn auf einem Treffen jeder der da ist den TB loggt. Das sind dann doch nur noch statistikgeile.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Ich hab Mr. Valve ebenfalls auf meiner Watchlist und musste mich heute auch sehr über die vielen Logeinträge von Schnüffelstück wundern.
Wenn ich der Owner wäre würde ich diese löschen.

Lese ich richtig? Also wenn die Logs stören, kannst Du sie gerne löschen, zu meinem größten Vergnügen! Ich habe nix davon, ich wollte schlicht den TB etwas in der Gegend rumfahren und kam noch nicht dazu, ein paar schöne Fotos in der Werkstatt zu machen. Also lösch herzlich gerne alle meine Logs an diesem TB ab der Aufnahme, mir isses so wurscht wie ein Pfund Aufschnitt.

Ich hätte den TB gerne im beschissensten Cache Deutschlands lassen können, da hätte er noch eine schöne Duftnote bekommen.
 

Windi

Geoguru
Nicht ärgern Stefan. War ja sicher gut gemeint von Dir.
Ausserdem ist es ja nicht mein TB. Ich fand es nur etwas seltsam.
 

radioscout

Geoking
Windi schrieb:
Ich hab Mr. Valve ebenfalls auf meiner Watchlist und musste mich heute auch sehr über die vielen Logeinträge von Schnüffelstück wundern.
Hat einer von Euch eine richtig volle Watchlist? So mit 150 Logs pro Wochenende im Winter und 300-500 im Sommer? Nein? Da fallen ein par Logs von TB-Rundreisen nicht weiter auf.
 

Geo Chief

Geocacher
Schnüffelstück, mir persönlich ist die Statistik von anderen sowas von egal und ich werde auch keine Logs löschen zumal ich das nicht geschrieben habe. Ich wollte mit meinem Posting nur bewirken, daß der TB mal wieder in einem richtigen Cache liegt. Es ist zwar schön wen man ein Foto macht, dies muß aber nicht sein. Danke, daß du den TB nicht im beschissensten Cache Deutschlands gelassen hast wobei mich der auch interessieren würde :wink:

Jetzt berühigen sich alle wieder und wenn ich wieder mal in München bin und den Preis der Leere noch mal versuche, trinken wir ein Bier und gut ist :)
 
OP
Schnüffelstück
Geo Chief schrieb:
Danke, daß du den TB nicht im beschissensten Cache Deutschlands gelassen hast wobei mich der auch interessieren würde :wink:

Kein Problem: Der beschissenste Cache Deutschlands ist eine Filmdose, die zwischen wenigen Hundehäufen und vielen menschlichen Kothäufen liegt. Wahrscheinlich war das benutzte Klopapier die Cache-Tarnung, ich weiß es nicht. Kombiniert mit dem Dröhnen der Autobahn und einer falschen Beschreibung ist es ein Cache, den sogar Kaschmahaan schafft.

Geo Chief schrieb:
Jetzt berühigen sich alle wieder und wenn ich wieder mal in München bin und den Preis der Leere noch mal versuche, trinken wir ein Bier und gut ist :)

Guter Vorschlag, aber der Biergarten ist momentan nicht offen und unten isses doch sehr rustikal. Alternativ auch gerne ein Herry oder Lindener in Hannover.
 
OP
Schnüffelstück
Geo Chief schrieb:
Wie schauts denn aus Stefan? Das Ventil würde gerne weitereisen oder muß ich ein neues losschicken? :wink:
Ich war seitdem nur auf Events und da durfte er leiderleider nicht mitkommen. Ich habs mir so nicht ausgedacht. Wenn ich die Grippe auskuriert habe, kann ich auch wieder cachen gehen.
 
Oben