• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs droppen

A

Anonymous

Guest
Moin,

wie lege ich denn mit c:geo einen TB in meinen Cache?

Ich kann zwar eine Bemerkung (gesehen) loggen, aber droppen kann ich nicht. Ne Anleitung find ich auch nicht.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du musst – wie bei geocaching.com auch – bei dem jeweiligen Cache einen Log schreiben und kannst dort angeben, welchen TB du abgelegt hast. Wenn du "gesehen" loggen kannst, scheint es aber eher so, als wenn du ihn noch gar nicht aufgenommen hast, oder?

OP
A

Anonymous

Guest
Kann gut sein, daß ich was falsch gemacht hab. War meine erste Coin :)

Also:

Ich habe die Coin zunächst aktiviert. Sie war in meiner Collection zu sehen.

Und jetzt wollte ich sie in meinen eigenen Cache legen. Auf der Webseite kein Problem, da konnte ich eine Writenote machen und gleichzeitig droppen.

Genau das ging aber mit c:geo nicht. Ich hatte versucht, mit c:geo eine Writenote zu machen, es war auch unten die Coin mit "Actions" zu sehen. Aber eben nicht die Möglichkeit zu droppen.

Was lief denn da schief?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Doch, rechts neben dem Eintrag steht die mögliche Aktion.

http://i.imgur.com/9clMyjy.png

OP
A

Anonymous

Guest
Hmmm, um das Inventar vom Cache zu sehen, muß ich bei meinem Handy nach rechts wischen, dann die Inventar-Info laden, dann könnte ich mit der Coin was machen. Dann sehe ich jetzt auch, daß sie abgelegt ist.

Aber diese Möglichkeit hatte ich halt nicht, als die Coin noch gar nicht im Cache war. War ne neue Coin, also noch nie mitgenommen. Ich hatte keine Möglichkeit gefunden, sie in den Cache zu legen.

Aber ich glaube Dir gerne, daß das im Prinzip geht... :)
Mein Display hat auch nur 3", evt. war was verdeckt.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, siehe Screenshot. Unter dem Log-Feld. Musst du dann eventuell etwas scrollen. Außerdem müssen die Daten erst vom Server geladen werden, das dauert auch etwas.

Oben