• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs verschwunden

Wie würdet ihr euch als Cacheowner verhalten wenn ihr bemerkt das der reale Cacheinhalt nicht mit de

• Mir doch egal !

Stimmen: 0 0,0%
  • Erst mal einen Monat abwarten !

• Cacher anmailen und um Log bitten !

• Nur keine Panik ,wird sich schon irgendwie regeln !

• Das TB Hotel auflösen , so ein Kindergarten !

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GeoNet

Geocacher
Tagchen,
Schlagzeilen aus Tübingen,
2 Reisende wurden aus GCW4P0 entführt.
verdaechtig.gif

A

Anonymous

Guest
sehr ernst gemeint: der plural von tb ist tbs.
ansonsten: zu persönlichen empfindlichkeitsstörungen und den daraus resultierenden, überflüssigen umfragen ist nichts zu äußern. 8)

OP
G

GeoNet

Geocacher
:lol: mach mal halblang ,persönliche Empfindlichkeitsstörungen bei Umfragen könnte man dir auch unterstellen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

TKKR schrieb:
Border schrieb:
Ich würde das einfach korrigieren, so gut ich kann und soweit das möglich ist!
oder ich

Stimmt... ohne Dich, Kai, hätt ich ein Problem - gehabt - (Ich hatte mal einen TB in dem falschen Cache abgelegt und vergessen, die Nummer zu notieren... dummerweise war es im Ausland - was tut also der erschrockene Cacher? Ruft Kai an! Und siehe da - die Nummer kam postwendend!!!)

*puuuh, es ist schön, wenn der Schreck nachläßt* :wink:

Liesche

Border

Geoguru
Ich habe Dinge erlebt, da waren meine TBs unauffindbar und 3 Monate später tauchten sie irgendwo auf.
Habe dieser Tage auch mal Leute angefragt, die meine TBs bis zu 1 Jahr bei sich liegen haben. Alle haben Erklärungen, weshalb sie nicht geloggt haben oder sie nicht weiter gereicht haben.
Also, verloren sind die TBs noch lange nicht!

Und wenn nichts mehr hilft, dann gibts ja noch DEN

OP
G

GeoNet

Geocacher
Denke das sollte dann der Owner selber machen , GeoNina wird sich sicherlich nicht darüber freuen ,zumal ihre Mutti ihn im September wieder nach Hause holen wollte >siehe Note
Hoff ja immer noch das der wieder auftaucht , sonst muss ich ihn als missing markieren.
Ansonsten wundere ich mich etwas über die fehlenden logeinträge vorort.

TB-Cito

Geomaster
GeoNet schrieb:
Denke das sollte dann der Owner selber machen , GeoNina wird sich sicherlich nicht darüber freuen ,zumal ihre Mutti ihn im September wieder nach Hause holen wollte >siehe Note
Hoff ja immer noch das der wieder auftaucht , sonst muss ich ihn als missing markieren.
Ansonsten wundere ich mich etwas über die fehlenden logeinträge vorort.

Warte doch erst mal ab, was sich da noch tut..ist ja noch bissle Zeit bis dahin. :wink:

Übrigens habe ich heute auch einen TB aus einem Cache geholt, der seit 10/05 nicht mehr geloggt wurde. Und da war dieser TB auch nicht im Cache eingeloggt. Musste ihn sogar noch grabben :lol: unverschämtheit :lol:

Was die Logeinteräge betrifft, ist es jedem selbst überlassen ob er sie löscht, wenn sie nicht im Logbuch stehen!
Ich persönlich würde erst mal die Owner anschreiben, deren Log nicht im Buch steht und wenn keine Resonanz kommt, sie einfach löschen...fertig :roll:

Border

Geoguru
Eben bekomme ich von einem Mitcacher die unten stehende Mail. Ich habe ihn zu seiner Ehrlichkeit beglückwünscht und mich herzlichst bedankt. Er hätte die Coin ja auch irgendwo "reinlegen" können und wäre aus dem Schneider - und die Coin wäre verloren (und es soll ja auch noch Menschen geben, die so was sammeln). So was finde ich einfach toll. Das Beispiel zeigt, was mit Coins alles passieren kann, und die wenigsten werden so ehrlich sein, wie unser Mitcacher:

"Hallo,

wir waren im Besitz Eures Geocoins "I will go home". Es ist uns etwas besch... passiert. Wir wollten den Coin in Eure Nähe ins TB Motel "Merlin´s Druidenhain" bringen. Am Cache haben wir erschreckt festgestellt, daß wir ihn auf dem Weg dorthin verloren haben. Er muß uns aus der Folie gerutscht sein. Wir haben über eine Stunde die ganze Strecke immer und immer wieder abgesucht, aber haben ihn leider nicht mehr gefunden. Kurzum wir haben ihn verloren und er ist weg.
Es tut uns fürchterlich leid und ist uns auch sehr unangenehm, da uns so was zum ersten Mal passiert ist.
Wir ersetzen Euch selbstverständlich den materiellen Schaden, leider ist der immaterielle Wert nicht zu ersetzen.
Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung, damit wir die Sache bereinigen können, soweit dies möglich ist.
Nochmals sorry, sorry, sorry.

XXX"

Und meine Antwort:

"Hallo XXX,

ich finde es ganz toll, dass Ihr schreibt, dass die Coin verloren ging! Schade drum, aber so was passiert halt. Dass Ihjr den ersetzen wollt ist toll, aber wirklich nicht nötig - durch Eure Ehrlichkeit habt Ihr viel mehr gegeben: das ist wirklich nicht typisch! Ich hätte nur eine Bitte: loggt Ihn hier ein:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d23ff0d-30ad-4d72-9ec5-d530efc2abeb

Dann geistert die Coin nicht irgendwo rum!

Viele Grüße
Wilfried aka Border

P.S.: Ich poste Deien Mail als positives Beispiel in unserem Schwabenforum!

OP
G

GeoNet

Geocacher
Na dann sag mir doch mal was einer davon hat ,wenn er 2 TBs aus nem Cache verschwinden lässt, innere Befriedigung ?
Kann sowas garnicht verstehen , insbesondere den Vorschlag mit dem Friedhof ,das könnte eh nur der Dieb oder der Owner.
Wahrscheinlich hat er oder sie eine diebische Freude daran, Unruhe zu stiften. Aber ist ja nur ein Spiel,gell.
sorry ich ärgere mich nur darüber einem kleinen Kind mitteilen zu müssen ,das ihr TB weg ist. Musste es grad der sein?
Gruß

Border

Geoguru
Klar ist es richtig blöd wenn TBs oder Coins wegkommen. Wir müssen aber damit leben, dass es bei Geocachern so ist wie im richtigen Leben, es gibt einfach ein paar Deppen, die sich ihren Spaß draus machen. Aber wenn wir uns richtig drüber aufregen freut sie das und regt sie an, noch mehr Dummheiten zu machen. Eine andere Lösung gibt es glaube ich nicht!.

TKKR

Geoguru
Wir hatten ja auch mal so ein Experiment laufen:
Gringotts Agency füllte sich langsam aber sicher mit Münzen. Wenig an Wert aber doch immerhin eine Versuchung. Lest doch mal die Logs und schaut, wann der kritische Betrag vorhanden ist, dass plötzlich die Summe wieder dahinschmilzt.
Aber auch hier war dann irgendwann Schluss. Aber der TB geht mit neuem Geldbeutel demnächst wieder auf die Reise.

OP
G

GeoNet

Geocacher
So , eine erfreuliche Nachricht , TB Bug-me#1 ist in Berlin wieder aufgetaucht. Der Cacher hatte vergessen sich die Nummer zu notieren.
Fehlt dann nur noch GeoNinas TB

Oben