• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Partner gesucht!

De Saujonge

Geocacher
Gemoije,
da mein Team-Partner im Moment und in nächster Zukunft dem Geocaching etwas fern bleiben möchte, suche ich einen netten Cacher zwecks Aufbau eines neuen Teams.
Alleine Cachen und Caches legen macht halt nur halb soviel Spaß.

Würde mich freuen wenn der eine oder andere sich meldet der Spaß hat im Team zu cachen und Caches zu legen.

Ich persöhnlich favorisiere Nachtcaches und Mysteries, und plane auch das Legen Dieser

LG
Andree

Lavinia

Geonewbie
Hallo Saujong!

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen... Ich möchte für mich und meine Kolleginnen einen Betriebsausflug organisieren, und würde dort gerne geocaching machen. Leider sind die meisten Anbieter entweder ziemlich weit entfernt, oder so unverschämt teuer, dass das unser Budget ziemlich übersteigt. Weißt du (oder sonst jemand) vielleicht, wo ich jemanden finden kann, der uns einen Cache organisiert???

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Lavinia,

da musst Du eigentlich keinen "Anbieter" suchen, GPS-Gerät herbei und schlau lesen ;)

Aber natürlich kannst Du gerne mal bei einem "Profi" für den Anfang mitlaufen, um dann selbst eine Runde auszusuchen, die ihr laufen wollt. Von solchen "organisiertem Geocaching" hält schon mal mindestens derjenige nichts, dessen Cache gefunden werden soll, denn man will sicher nicht "kommerziell" benutzt werden. Ansonsten: Wo soll es denn genau losgehen? Caches gibt es überall und möglicherweise wohnt der eine oder andere Cacher in der Nähe und nimmt Dich mal mit...

Ansonsten: Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat und das Interesse da ist, kannst Du auch den Stammtisch am Montag in Netphen (siehe Thread) besuchen, da kommen viele hin und helfen Dir sicher gerne!

Viele Grüße

Thorsten

OP
D

De Saujonge

Geocacher
Hallo Lavinia,

wie der Sonnenwinkler schon sagte, benötigt man keinen "Anbieter" fürs Geocaching.
Ich würde mal behaupten 99.99% aller Cacher lehnen komerzielles Geocaching aus Prinzip ab.
Als erstes braucht ihr ein GPS Gerät.
Die bekommt man gebraucht am 30€ (Garmin Etrex).
Danach meldet man sich kostenlos bei geocaching.com an, und sucht sich mal einen einfachen Cache in der Nähe raus.
Wie auf dem angehängten Bild zu erkennen, ist die Cachedichte in Deutschland inzw. recht gut.
Es sollte also kein Problem sein in der nähe einen Cache zu finden.

LG
Andree

Ps.:
auf dieser Seite kann man oben rechts seine Plz eingeben, und sich dann anzeigen lassen welche Cache in der Umgebung sind.

Anhänge

• D.jpg
    D.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 709
Oben