• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teamnamen ändern

nini72

Geocacher
Hallo alle zusammen,
Ich bin seit diesem Frühjahr auch vom Cachevirus befallen. Zusätzlich zu meiner Freizeit gehe ich aber mit der Kindergruppe, die ich beruflich betreue (4Kids) auch ab und zu auf "Schatzsuche". (Man glaubt gar nicht, wie gerne Kinder plötzlich wandern :D )
Da die Gruppenmitglieder aber ca. alle 11/2 Jahre wechseln, suche ich nach einer Möglichkeit, den Teamnamen zu ändern, ohne dass die alten Logs dem neuen Namen zugeschlagen werden. Weder auf gc noch auf oc habe ich die Möglichkeit zum kompletten Löschen des Accounts gefunden.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

LG
Heike

Sandokhan

Geocacher
Du kannst deinen Benutzernamen nur (via Antrag) ändern lassen und eine Löschung deines Accounts ist aus Datenbank technischen Gründen nicht möglich (bzw. die geben sich nicht den Stress damit).

mfg

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Du mit wechselnden Kindern einen Cache öfter angehst, kannst Du mit einer Note loggen. Also beim ersten Mal einen Fund und später nur noch Notizen.

Account umbenennen geht nur von Groundspeak aus und sollte vielleicht auch nicht so oft passieren. Sieht sonst putzig aus, wenn die Logs mit xy gezeichnet sind und der Account lautet auf yz....

Eine off topic Bitte: Suche mit den Kindern möglichst nicht in direkter Nachbarschaft. Sondern nimm lieber solche Caches, wo die Jugendlichen/Kinder nicht unbedingt jeden Tag vorbei kommen. Ich hab leider sehr schlechte Erfahrungen in der Beziehung gemacht.

OP
N

nini72

Geocacher
Danke für die schnellen Antworten. Die Idee mit der note ist gut, werd ich in Zukunft so machen. :roll:
Ich wähle die Caches eh schon so aus, dass keins der Kinder in der Nähe wohnt, außerdem mache ich mit ihnen prinzipiell keine Drive in`s, es geht mir ja darum, sie zum Laufen zu bringen :D
LG
Heike

Oben