• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teamnamen ausschreiben

Hallo,
Vielen Dank erstmal noch an die Schöpfer. Ich habe mich, glaube ich, noch gar nicht bedankt =)

Eine kurze Frage:
Ich habe auf Foggs Seite gesehen, dass er für die Mitcacher immer nur Kürzel verwende. Auf der Statistikseite werden die Namen dann aber ausgeschrieben.

Lässt sich das leicht irgendwo eintragen? (z.B. H = Horst)

Habe selber nichts so recht gefunden. Habs auch versucht aus friendstat.incl rauszulesen, aber dafür reichen meine rudimentären Programmierkenntnisse leider nicht aus.

Danke
C.

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Oh, ich habs glaube ich doch gerade noch selber gefunden.

Wenn ich das richtig sehe, stehen die Namen in der teamstat.incl

Mal sehen, ob das so klappt ;)

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Klappt leider noch nicht.

Meine teamstat.incl:
Code:
<table class="statistics" width="100%" cellspacing='0' cellpadding='0'>
  <caption class="statistics">Teambeteiligung</caption>

##eval(
  sub StatTeam {
    my(%team,$cache,$mem);
    my(%members) = (C => "Carsten", J => "Fine", H => "Hedaja", D => "Daisy", 
		   M => "Mastermig");
    foreach $cache (keys(%found)) {
      foreach $mem (("C", "J", "H", "D", "M")) {
	$team{$members{$mem}}++
	  if ($found{$cache}->{'Optional1'} =~ /$mem/);
      }
    }
    return(maketds(0,3,21,5,7,scalar(keys(%found)),pairsort(1,0,%team)));
  }
  StatTeam();
  )##
</table>

Die Angaben unter Optional 1 sind wie folgt: C +J +H

Leider werden auf der Statistikseite immer noch nur die Buchstaben angezeigt.
Kann mir jemand helfen?

Danke.
C.

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Das hatte ich auch schon vermutet. Habe dann mal einen Eintrag in C J D geändert und hinterher noch geolog.pl -g ausgeführt. Hatte aber nichts gebracht.
Jetzt noch mit CJD versucht, aber auch keine Änderung.

Ist -g die richtige Option? Benutzt noch jemand diese Funktion so wie Fogg?

Danke.
C.

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
So, jetzt aber richtig und noch einfacher:
Es muss nur die stat.incl und die teamstat.incl editiert werden.

stat.incl:
danach entfernen und nach Wunsch beim Absatz friendstat.incl wieder einfügen

teamstat.incl:
Die Tabelle sieht wieder unförmig aus, daher eine kleine kosmetische Operation.
Den Bereich bis ##eval durch

<div class="stat" ##caption-style##>Teambeteiligung</div>
<table class="stat" ##table-style##>

ersetzen.

Ursprünglicher falscher Weg:
Ich habe herrausgefunden, wie es geht. Also die Änderungen wie oben sind ja logisch. (Ob dabei das + eine Rolle spielt weiß ich noch nicht genau, das müsste mal noch jemand untersuchen).

Wichtig ist dann noch die Änderung in der stat.html
Dort befinden sich zwei Tabellenbereiche mit "Teambeteiligung" im Titel.
Der erste wird nicht verwendet (da in eingeschlossen), der zweite ist aktiv. Ich habe jetzt den ersten akiviert, indem ich entfernt habe. Den zweiten habe ich erst einmal deaktiviert, da ich erstmal sehen muss, wie der sich verhält. Leider sah zu Beginn der neue Teambeteiligungsabschnitt etwas verkrüppelt aus, daher habe ich den Tabellenkopf einfach von Teil zwei geklaut.

Wer mehr Details braucht, oder nicht zurecht kommt, soll sich einfach nochmal melden.
Grüße
Carsten

Edit: nächstes Problem: Nach Durchlauf von geolog ist alles wieder im Eimer (wie ich befürchtet hatte) Jetzt muss ich mal die Stelle finden, wo geolog die Vorlage für die Statistikseite herzieht.

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
So, jetzt muss ich nochmal auf mein eigenes Thema antworten. Ich hab nämlich ein Problem ;)

Folgendes:
Ich nutze friendstat und teamstat. Also teamstat für die ganzen regelmäßigen Begleiter und friendstat für die seltenen. In der teamstat stehen 7 Leute mit entsprechendem Kürzelbuchstaben drin.

Beispiel: H -> Horst

Wenn ich jetzt aber zum Beispiel noch ein +Heinzelmänner anfüge in der note.txt, dann wird bei Horst auch ein Punkt dazugezählt (wegen dem H in Heinzelmänner). Bisher dachte ich, dass die teamstat nur die Buchstaben ohne + davor beachtet. Scheint nicht so zu sein.

Hat da jemand bitte eine gute Lösung parat? So ist meine Begleiterstatistik ziemlich sinnlos :D

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Da wir grad über die teamstat.incl und die freindstat.incl reden, bin ich mal so frisch, hier nochmal nachzuhaken.

Hat sich das Problem schon einer der Macher angeschaut? =)

HSCA

Geomaster
:eek:ps: Der war mir untergegangen. :eek:ps:

Das Verhalten ist so wie du es beschreibst normal. Die teamstat schaut nicht nach + oder anderen Markern, sondern nur noch den Buchstaben, die du in der teamstat angegeben hast. Somit finde ich natürlich bei Heinzelmänner auch ein H.

Die sauberste Lösung ist die Trennung dieser beiden Teams. (So habe ich es zumindestens gemacht :)) Meine Standardbegleiter (teamstat) stehen in Optional1 und Zufallsbegleiter stehen in Optional2.

Die zweite Variante: du nutzt die ebend erstellte teamstat.incl. Die überprüft die Zeile (wichtig, zwischen den Namen müssen Leerzeichen sein). Und wenn der Name mit einem + anfängt wird er ignoriert

Benutzung natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Wenn es funktioniert melde dich bitte kurz, dann übernehme ich es ins Repository

Anhänge

• teamstat.zip
    552 Bytes · Aufrufe: 9
OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Also auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob du ganze Arbeit geleistet hast. Scheint jetzt alles zu funktionieren. Die Zähler, die ich überprüft habe, scheinen ihr Werk jetzt fehlerfrei zu erledigen. Danke. =)

Hat sich der Kopfbereich in letzter Zeit mal geändert? Den hab ich aus meiner alten Version kopiert, da sonst der Tabellenkopf anders aussah. Kann daran liegen, dass ich meine Templates nie update. ;)

Ich muss sagen, es ist großartig, mit den Leuten zusammen arbeiten zu können, die die Software schreiben, die ich brauche :) Danke, Leute. Weiter so =)

[Flattern oder so kann man Euch nicht, oder? ;) ]

HSCA

Geomaster
theonlytruth schrieb:
[Flattern oder so kann man Euch nicht, oder? ]

Ne, sowas habe wir nicht. Ich habe zwar eine paypal-Konto oder ne Amazon Wunschliste, aber am besten kommst du zu Lost-In-MV.de. Da kannst du mir dann ein Bier ausgeben :D (Ich bin auf jeden Fall da, weil Orga)

Weiterhin viel Spaß

C

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
HSCA schrieb:
theonlytruth schrieb:
[Flattern oder so kann man Euch nicht, oder? ]

Ne, sowas habe wir nicht. Ich habe zwar eine paypal-Konto oder ne Amazon Wunschliste, aber am besten kommst du zu Lost-In-MV.de. Da kannst du mir dann ein Bier ausgeben :D (Ich bin auf jeden Fall da, weil Orga)

Weiterhin viel Spaß

C

Das Event klingt schon interessant, und das Bier würd ich dir auch ausgeben, aber leider liegt die Location doch etwas arg außerhalb der Homezone ;)

Dann werd ich Eure Arbeit eben weiterhin durch konstruktive Kritik unterstützen müssen ;)

Liebe Grüße
Carsten

HSCA

Geomaster
theonlytruth schrieb:
aber leider liegt die Location doch etwas arg außerhalb der Homezone
Naja, bis Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit, und ein Mega darf glaub ich auch ein bisschen außerhalt der Homezone liegen. :D

theonlytruth schrieb:
Dann werd ich Eure Arbeit eben weiterhin durch konstruktive Kritik unterstützen müssen
Das ist natürlich auch immer gut.

Schöne Grüße
Christian

Oben