• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teile von Topo-Karte für Auslandaufenthalt erhältlich?

John-Deere

Geomaster
Hallo,
ich benötige Teile einiger Topo-Karten.
Ich habe beruflich in nächster Zeit in verschiedenen Ländern zu tun.
Ich möchte mir nun nicht für jedes Land extra eine Gesamt-Topo-Karte kaufen.
Gibt es Möglichkeit nur Teile käuflich zu erwerben?

cyberberry

Geomaster
Hallo Garmin!

Das wäre doch mal eine schöne Geschäftsidee! Kartenkacheln online zusammenstellen und dann zum Download bereitstellen, mit begrenzten Lizenzen (sicher per Softwareupdate möglich?)

Aber ich glaube, ich sollte tagsüber nicht so meinen Träumen nachhängen... :silvester_ugly:

Bis später auf dem Spectaculum!

Stefan

eigengott

Geowizard
cyberberry schrieb:
Hallo Garmin!

Das wäre doch mal eine schöne Geschäftsidee! Kartenkacheln online zusammenstellen und dann zum Download bereitstellen, mit begrenzten Lizenzen (sicher per Softwareupdate möglich?)

So manche Garmin-Karte gab es früher in kleine Häppchen aufgeteilt. Die Macht der "ich will die Karte komplett, auch wenn ich das gar nicht brauche - Hauptsache komplett!!!"-Fraktion haben dem aber offensichtlich den Garaus gemacht.

macnetz

Geocacher
eigengott schrieb:
So manche Garmin-Karte gab es früher in kleine Häppchen aufgeteilt. Die Macht der "ich will die Karte komplett, auch wenn ich das gar nicht brauche - Hauptsache komplett!!!"-Fraktion haben dem aber offensichtlich den Garaus gemacht.
Hallo,

der Trend geht wieder in die Richtung der Karten-Häppchen. Jetzt allerdings nur in der Speicherkarten-Version.
Das ist auch praktisch da man die Karte nach dem Urlaub wieder weiterverkaufen kann da sie nicht an das Gerät gebunden ist.

Grüsse - Anton

Oben