• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Template for "Fount it"-Field Note

SimbaSimbalina

Geocacher
Ich setze mit Begeisterung CB auf meinem PDA ein. Die Software ist großartig, und die Entwicklung setzt sich super fort.
Deshalb komme ich mit einem kleinen Manko, das vielleicht noch andere bemerkt haben (, obwohl ich hier im Forum noch nichts drüber gefunden habe).

Wenn ich unter "Misc/Misc" im Feld "Template for "Fount it"-Field Note" etwas eintragen möchte, erscheint automatisch die Bildschirmtastatur. Soweit ja nicht schlecht.
Ziemlich doof ist es allerdings, dass dadurch das Eingabefeld überdeckt ist, und ich blind den Text einfügen muss.
Ich hab den Text jetzt über die Datei "cachebox.config" geändert. Aber das kann ja nicht Sinn dieses Felds sein.
Vielleicht könnte man daran noch arbeiten. :roll:

tower27

Geowizard
SimbaSimbalina schrieb:
Ich setze mit Begeisterung CB auf meinem PDA ein. Die Software ist großartig, und die Entwicklung setzt sich super fort.
Deshalb komme ich mit einem kleinen Manko, das vielleicht noch andere bemerkt haben (, obwohl ich hier im Forum noch nichts drüber gefunden habe).

Wenn ich unter "Misc/Misc" im Feld "Template for "Fount it"-Field Note" etwas eintragen möchte, erscheint automatisch die Bildschirmtastatur. Soweit ja nicht schlecht.
Ziemlich doof ist es allerdings, dass dadurch das Eingabefeld überdeckt ist, und ich blind den Text einfügen muss.
Ich hab den Text jetzt über die Datei "cachebox.config" geändert. Aber das kann ja nicht Sinn dieses Felds sein.
Vielleicht könnte man daran noch arbeiten. :roll:
doch, ist mir auch schon aufgefalle, da ich es selbst programmiert habe und das gleiche Problem habe. Aber du hast es ja schon selbst genauso wie ich gelöst.
Ich hab im Hinterkopf, das noch zu verbessern

Saturo

Geomaster
Ich glaube mich zu erinnern, dass man in einer Vorgängerversion das Templatefeld so weit nach oben schieben konnte, dass die Tastatur darunter platz fand ohne das Eingabefeld zu verdecken.

Viele Grüsse
Christian

Oben