• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terracaching.com - hat die Seite eine Zukunft?

Benutzt Du TC.com?

• Ja, ich hab/werde da echte Caches eingestellt/einstellen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich stelle nur LLs ein

• Ja, aber ich werde da keine Caches einstellen

• Nicht wirklich, ich schau da nur ab und zu rein

• Nein, ich bin mit den anderen Seite zufrieden

• Nein, mir ist das viel zu elitär

• Umfrageteilnehmer
    0
findnix schrieb:
Nein, meiner Meinung nach ist das genau so eine Totgeburt wie OpenCaching.
Die mir bekannten Terracacher haben sich dadurch ausgezeichnet, unter anderem bei Terracaching cachen zu gehen, aber auch bei GC.com oder wo sie sonst geile Caches finden. Als Dankeschön legen sie selbst geniale Caches.
Von Opencaching habe ich bislang nur gehört: GC.com ist böse, das ist noch schlimmer als Microsoft, das darfst Du nicht benutzen! Du darfst nur OpenCaching und andere Plattformen mit maximal 100 Caches benutzen!

Zwischen Spaß am Cachen und Missionarstätigkeit ist m.E. ein Unterschied.

ingo_3

Geomaster
Ich sehe auch schwarz für TC ( min. in D )
Nur zur Info: im Raum Südbayern gab es vor dem Einstieg von teamguzbach.org keine Caches auf TC ( 100km um MUC ) und auf absehbare Zeit werden da auch nicht viele dazu kommen.

Einer doch ausgereiften und funktionierenden Seite Paroli zu bieten ist nicht leicht. Selbst NC kommt da nicht mit, obwohl es die Virtuals zulässt.

findnix

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Nur zur Info: im Raum Südbayern gab es vor dem Einstieg von teamguzbach.org keine Caches auf TC ( 100km um MUC ) und auf absehbare Zeit werden da auch nicht viele dazu kommen.

Wieviele gibt es denn schon in Deutschland?

radioscout

Geoking
Ich hoffe doch, daß keiner der hier Anwesenden etwas gegen gc.com hat und die anderen Sites nur nutzt, um gc.com zu schaden?

Ich jedenfalls nicht. Mir gefällt ganz einfach nur die Vielfalt der Angebote.
Je mehr, desto besser.

OP
º

º

Geoguru
Womit wir wieder beim Henne-Ei-Problem wären aber egal.

Ich hab heute noch ein nettes Feature auf TC.com gesehen: Wenn die UCR (User Contribution Rating) zu niedrig wird, dann erhöht sich die Zeit bis man das nächste mal eine Cache einstellen kann >> legt man schlechte Caches, dann kann man das höchstens im 4 Wochen Rythmus machen. Ich find die Idee eigentlich ziemlich clever.

radioscout

Geoking
Wobei "gut" oder "schlecht" sehr subjektiv sind.
Gerade jetzt, wo es kaum Caches gibt (gerade mal 3 in .de) sollte man auf sowas verzichten.

OP
º

º

Geoguru
Damit man ne schlechte UCR bekommt muss man schon ein paar Caches auslegen und die müssen dann auch noch gefunden und schlecht bewertet werden >> kein Grund zur Panik

Whatever - das ist bis jetzt ja eh alles graue Theorie

radioscout

Geoking
teamguzbach.org schrieb:
kein Grund zur Panik
Hoffentlich. Ich kann mir im wesentlichen 2 Reaktionen der User darauf vorstellen:

- "Dann verstecke ich eben gar keine Caches mehr"
- Einrichten eines Wegwerfaccounts, wie es fast jeder Trol macht, wenn er in einem Forum gesperrt wird. 2 Sponsoren wird er sicherlich schnell finden, wenn er nicht schon vorher genug Dummy-Accounts angelegt hat, um sich selber zu sponsorn

Warten wir es ab. Wäre ja schön, wenn es das Qualitätsniveau hebt.

Und was heißt schon Qualität? Mal abgesehen von krassen Ausnahmen haben auch die allermeisten Caches bei GC ihre Daseinsberechtigung. Was ich (PaulHarris) geradezu verabscheue, wird jemand anders als höchste Qualität lobpreisen und andersherum. Solange ich bei GC die breite Auswahl habe, bleibe ich auch dabei.

Oben