• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Texte und Zahlen

struppi77

Geocacher
Hallo,
bei uns in der Gegend gibt es einige Mystery-Caches, in deren Beschreibung z. B. irgendein Märchen oder irgend ein anderer Text steht. Aus diesem Text soll man nun Zahlen für Koordinaten vermitteln/errechnen. Jetzt suche ich Anregungen, wie man diese Rätsel lösen kann. Bevor jetzt jemand sagt, ich will jemand anderen die Rätsel lösen lassen, das ist falsch. Ich suche einfach nur Hinweise/Anregungen, wie man das Rätsel lösen kann. Nach dem Motto, zählt die Absätze, oder welche Zahlen kommen im Text vor. Wäre dankbar für Anregungen.

Gruß

PS: das ein oder andere Mal konnte ich mir schon mit Tool “CrypTool” weiterhelfen. Kennt jemand weitere, nützliche Programme dieser Art?

Kappler

Geowizard
Schau doch mal, ob du im Text Zahlen findest, beispielsweise:

Die Location ist neu, noch nicht oft geloggt...
sie benutzen immer mein Duschgel...
Sechsundsechzig Minuten später

Das haben wir hier bei einem Mystery... Man muss sich übrigens ziemlich konzentrieren, um alle Zahlen auf diese Art rauszulesen... :D

OP
S

struppi77

Geocacher
@ Banana Joe
Ich hatte je geschrieben, dass es sich um Mysterys handelt. Gelöst wurden die auch schon. Ich möchte das aber selber lösen, und suche nach Anstätzen, wie man soetwas lösen kann.

@Kappler
das ist eine gute Idee, das werde ich direkt mal ausprobieren.

Oben