• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The UK's Second Mega Event

Wolf64

Geocacher
Ich war letztes Jahr beim MEGA in Harrowgate. Ich konnte einen günstigen Flug nach Birmingham abstauben, einen billigen Mietwagen und Hilton hatte einen SuperSaver aufgelegt. So war das ganze finanziell sehr erträglich.

Natürlich hatte es pünktlich zum Beginn des Events geregnet. Klar, England! Das Event sollte von 12-17h stattfinden. Um ca. 10h hatte ich schon angefangen, die ersten Tradis abzufischen. Dabei stößt man dann unweigerlich auf "Kollegen". Kurz vor Toröffnung um 12h hatten wir dann so 10 Caches gemacht und waren zum Schluss eine Gruppe von 30 Cachern. So ein Rudelcachen macht schon Spaß, besonders wenn man ggü Muggels in der Überzahl ist ;-) Wir (Waliser, Holländer, Deutsche, Schweden und Engländer) hatten viel Spaß.

Um 12h ging dann die Registrierungsprozedur los. Leider waren alle Räume zu klein. Ich musste ca. 20min warten, bis ich an der Reihe war. Dann gabs eine Event-Packung (Aufkleber, Gummi-Handschuhe, Clip-Tüten, Handtuch, Ersatzlogbuch usw) und man konnte an einem Preisausschreiben teilnehmen. 4-5 Büdchen mit Cacher-Equipment waren vertreten. Es gab ein Diskussionsforum mit den 3 GB-Reviewern. Es gab auch Vorträge, die aber wegen zu kleinen Räumen total überfüllt waren. Ich bin dann mit einem Holländer einen WIG abgelaufen. Um 16h Fand die Verlösung statt und pünktlich um 17h war dann Schluss. Ich fand es etwas kurz und vom Programm her hätte man mehr draus machen können. Aber OK, war das erste Event und mit den 950 Leuten, hatte wohl keiner gerechnet. Ich fands sehr interessant.

Salzburg wird bestimmt auch ein sehr interessantes Event. Leider bin ich da im Urlaub und kann nicht hin. Auch die Anmeldezahlen sind jetzt schon recht hoch. Ab wann wird das eigentlich zum einem MEGA umgeswitched? Gibts da Regeln?

theped

Geocacher
Wolf64 schrieb:
...Ab wann wird das eigentlich zum einem MEGA umgeswitched? Gibts da Regeln?

Klar gibt es die. Ab 500 Teilnehmern, nicht accounts, wird es MEGA. Manchmal auch schon vorher ;)

Gruss aus Bremen, die Stadt, die GROSSES vorhat...

theped

Oben