• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

This is collectible... Bedeutung?

DerSchmale

Geocacher
Hallo,
bei meinem TB steht "This is collectible"
Was bedeutet das? Ich hoffe nicht, daß das bedeutet andere können ihn sammeln und behalten...

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Doch! Genau das heißt es. Da hast Du wohl was Verkehrtes angeklickt. Ursprünglich steht auf der Trackeble-Seite "The owner hasn't set the collectible...irgendwas". Über "Edit" im oberen rechten Kästchen, kannst Du das ändern. Bei der Frage "Make it collectible" einfach auf "no" klicken.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

quercus

Geowizard
MP-Commander schrieb:
Moin!
Doch! Genau das heißt es. Da hast Du wohl was Verkehrtes angeklickt. Ursprünglich steht auf der Trackeble-Seite "The owner hasn't set the collectible...irgendwas". Über "Edit" im oberen rechten Kästchen, kannst Du das ändern. Bei der Frage "Make it collectible" einfach auf "no" klicken.

MP-Commander

bist du dir da sicher?

MP-Commander

Geoguru
Wurde, kurz nachdem diese Neuerung aufkam (Ende Juni/Anfang Juli), schon des Öfteren drüber diskutiert. Hier ein Beitrag:
MaxED9 schrieb:
Hintergrund für die Option ist eine andere, denn ich kann jeden Coin, den ich im Moment im Inventar besitze (also auch fremde) in meine Collection schieben und das wird mit der Option, wenn sie auf 'No' steht, verhindert.

Das sollte man einfach bei allen Trackables auf No setzen, damit nieman den in die Collection schieben kann und somit nicht mehr sieht, dass er abgelegt werden muss.
Da es mehrere Aussagen in dieser Richtung gibt, gehe ich mal davon aus, dass auch ich den Sinn richtig verstanden habe. Wenn nicht, lasse ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.

MP-Commander

Oben