• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Timer und Richtungsangabe

neirolf

Geowizard
Hallo,

ich habe nochmals eine Frage zu Urwigo.

Ich habe nun an einer Stelle einen Timer eingestellt. Dieser Startet und danach läuft er runter. Dies wird dem Spieler angezeigt. Nur Frage ich mich nun, wie der Spieler weiß, wo er hinlaufen muss? Im Emulator wird keine Richtung angezeigt obwohl die nächste Station aktiv ist.

bodenseepingu

Geomaster
Verstehe ich jetzt nicht...

zuerst mal hat ein Timer nichts mit einer Zone zu tun - dies ist erst der Fall, wenn man nach Ablauf des Timers eine Zone Aktiv oder sichtbar schalten will.

Wenn eine Zone aktiv und sichtbar ist und auch das Häkchen immer in Reichweite
angeklickt ist (!) - dann sieht man sie auch im Urwigo-Emulator inklusive Richtung.

Wenn das ohne Timer funktioniert, dann kann man mal die Zone deaktivieren und bei Ablauf des Timers aktiv schalten.

Also zuerst mal überprüfen, ob die Zone korrekt angelegt ist.

jonny65

Geomaster
Ich glaub er meinte den sichtbaren Timer Countdown "Du explodierst in 30 Sekunden"....29....28...27
Der läuft in einer Messagebox oder als Itemname oder Description. Er befindet sich also NICHT im Hauptmenü mit der Richtungsangabe "135m NE".
Zu ändern ist das ja aber nicht, man ist halt im falschen Menü. Außer man berechnet das Ziel selber und gibts als Text in der Message aus, die auch den Timer anzeigt. Wär mal ne Hausaufgabe für dich :/

bodenseepingu

Geomaster
Wenns nur das ist, kann man beim Timer-Event mit Show-Object-Details arbeiten...
...oder alternativ - beim Timer runterzählen ändert man den Namen oder Description der Zielzone und zeigt diese an - dann weiss man auch wohin man innerhalb der Zeit laufen soll.

OP
neirolf

neirolf

Geowizard
Ja, das war es. Habe ich nun mir etwas Spielerei auch herausbekommen.

Ich hatte den sichtbaren Timer-Countdown in einer Message integriert. Habe ihn nun zum Namen der Zielzone gemacht. Jetzt klappt es, wie ich es wollte.

Das mit der Description hört sich aber noch besser an. Ich glaube das wird meine Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oben