• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Tipp] Bestimmte Caches runterladen

hunter1604

Geonewbie
Hallo nochmal!

Und weiter geht es mit den Fragen als Neuling :eek:ps:

Mein Problem ist folgendes:
Habe vor, im Urlaub ein wenig zu cachen und habe mir ein neues Profil mit dem Urlaubsort als Zentrum angelegt und in einem bestimmten Umkreis die Caches runtergeladen.
Es gibt aber noch einen besonderen Cache, den ich heben möchte, welcher aber außerhalb dieses Umkreises liegt (wenn ich den Umkreis bis dort hin vergrößern würde, verliere ich die Übersicht ;) )

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, hätte aber gerne ne einfachere Möglichkeit:
Habe die Koordinaten dieses Caches bei Geocaching.com abgeschrieben und als neues Zentrum in dem o.g. Profil gesetzt und dann alle Caches (in dem Fall wollte ich ja nur DEN einen haben) im kleinen Umkreis runtergeladen.
Wenn ich das mit mehreren machen möchte, fände ich es doch sinnvoller, die Cachebezeichnung (GCxxxx) angeben zu können, welchen man in sein Profil reinladen möchte, obwohl er nicht in einem bestimmte Umkreis liegt.
Gibt es eine Alternative, die ich noch nicht entdeckt habe?

LG

klausundelke

Geowizard
Auch das wurde schon mehrfach hier im Forum beantwortet:

Im Profil einen zusätzlichen Wegpunkt anlegen, diesem den GC-Code als Namen geben,
z.B. GC123ABC.
Dann den Punkt markieren und die Funktion "Markierte aktualisieren" ausführen.

Harry1999

Geocacher
Unter Verwaltung kann man neue Wegpunkte erstellen. Dem namen mit GC... überschreiben, in der Liste anmarkieren und dann markierte aktualisieren.

Lunkelbaer

Geowizard
hunter1604 schrieb:
...
Ich bin folgendermaßen vorgegangen, hätte aber gerne ne einfachere Möglichkeit:
Habe die Koordinaten dieses Caches bei Geocaching.com abgeschrieben und als neues Zentrum in dem o.g. Profil gesetzt und dann alle Caches (in dem Fall wollte ich ja nur DEN einen haben) im kleinen Umkreis runtergeladen.

Du kannst auch einfach die GC-Nummer in das untere Feld schreiben und anschließend auf "Parse" drücken. Damit holt sich CacheWolf automatisch die Koordinaten

hunter1604 schrieb:
Wenn ich das mit mehreren machen möchte, fände ich es doch sinnvoller, die Cachebezeichnung (GCxxxx) angeben zu können, welchen man in sein Profil reinladen möchte, obwohl er nicht in einem bestimmte Umkreis liegt.
Gibt es eine Alternative, die ich noch nicht entdeckt habe?

Hierzu nehme ich immer das Tool von GGcode welches super funktioniert.
Schau mal in diesem Fred nach.

cYa Lunkelbaer

OP
H

hunter1604

Geonewbie
Danke, werde diese Vorgehensweisen mal beherzigen und ausprobieren!

Lunkelbaer schrieb:
Hierzu nehme ich immer das Tool von GGcode welches super funktioniert.
Schau mal in diesem Fred nach.

Leider funktioniert der Link in diesem Fred nicht mehr!? :???:

MiK

Geoguru
Versuche es mal weiter hinten in dem Thread: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=452891#p452891

Dieses Tool ist aber nur sinnvoll, wenn Du wirklich mehrere Caches damit anlegen möchtest. Für einzelne geht es einfacher über Verwalten->Neuer Wegpunkt.

Oben