• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipp für winddichte Jacke?

sttosk

Geonewbie
Hallo,

ich benötige möglichst eine winddichte Jacke, die zudem regenfest sein sollte. Muss nicht sehr warm halten, sollte sich nur nicht vollsaugen, sobald etwas Regen drauf fällt.

Hat jemand einen Tipp, wo man so ein Teil relativ günstig bekommen kann? Vielleicht nen Online shop oder dergleichen, der so etwas unter 200 € verkauft...

Gruß

Sttosk

A

Anonymous

Guest
soo ist das viel hübscher.
happy bbcoding.
img.aspx

º

Geoguru
Code:
[img]http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Allzeit+bereit+...&uid=1758f00a-7baa-43bb-92f0-55d1b33c1438%20[/img]
So versteht's man auch

zum Thema:
Für 200 EUR solltest Du im lokalen Outdoorladen schon irgendwelche reduzierten Modelle bekommen.

A

Anonymous

Guest
MilTec Nässeschutzjacken mit BW-Flecktarn. Sehr zu empfehlen, viele Taschen, absolut dicht.
Nachteil: kein Futteral, also dicken Pulli drunter nicht vergessen!
Gibt's im gut sortierten BW-Shop Deines Vertrauens (ca. 130-150 EUR).

º

Geoguru
TandT schrieb:
BW-Flecktarn. Sehr zu empfehlen ... (ca. 130-150 EUR).
:shock: :shock: :shock: :shock:
Für den Preis solltest Du auch eine günstige Jack Wolfskin oder Salewa Jacke bekommen. Von dem BW-Nässeschutz kann ich nur abraten.

AJCrowley

Geocacher
Globetrotter ist derzeit ne gute Empfehlung. Diese Woche ist der neue Katalog erschienen und soviel Hot Offers hatten die noch nie im Internet.

Hatte mir letztes Jahr im Herbst diese Jacke geholt und bin selbst bei -15°C nicht entäuscht worden. Und das ganze für damals läppische 149 Euro.

[/url]

º

Geoguru
Wow ... Mammut, Marmot, TNF ... das ist ja nur vom feinsten

@sttosk
Die drei Marken kann ich Dir wärmstens empfehlen >> da wirst Du in Sachen Qualität ganz sicher nicht enttäuscht. Marmot und TNF geben afaik auch eine lifetime-warranty

OP
sttosk

sttosk

Geonewbie
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, sowohl zum Thema Bekleidung als auch zu der schicken Hide/Found Statistik... :D

Gruß

Sttosk

A

Anonymous

Guest
This entry has been recognized/considered as spam and was deleted by Moderator TandT!

A

Anonymous

Guest
moenk,

kannst Du den Spambot bitte sofort rausschmeissen !!!

Wäre mehr als nett :)

Andreas

CrazyRoCo

Geocacher
Ich habe mir jetzt ne "Softshell" gekauft. Die ist sehr leicht, winddicht und extrem atmungsaktiv. Sie gibt in etwa warm wie ein Flies, ist dehnbar saugt aber kein Wasser auf und man schwitzt nicht so :D
Wenn es richtig schüttet geht man allerdings nach ner halben Stunde baden. Macht aber nix... in der gleichen Zeit sind diese Jacken wieder trocken :wink:

Gekostet hat das Teil noch 65 anstatt 90 Euro und ist von McKinley

Ich finde das Teil echt angenehm zu tragen und praktisch.
Damit macht man nie was falsch 8)

Gruss Roman

radioscout

Geoking
Was besseres gibt es nicht:

http://www.scout-berlin.de/cgi-bin/scoutshop/perlshop.cgi?action=thispage&thispage=sckatm9.htm&ORDER_ID=152688510
Artikel-Nummer 1033-1048

Oben