• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipp: Firefox-Add-on "Resizeable Form Fields"

Bandicoot

Geocacher
Solange wie ich Caches verstecke ärgere ich mich über das mickrig kleine Textfeld zur Eingabe der Cache-Beschreibung. Wenn man da mit HTML hantiert wird es sehr schnell unübersichtlich. Und jedesmal mit Texteditor arbeiten und Copy-Paste-Gedöhns finde ich auch lästig.

Gerade habe ich das Firefox-Add-on "Resizeable Form Fields" entdeckt. Super! Jetzt kann ich die Größe des Eingabefelds selber bestimmen...

Das Add-On findet man auf der gewohnten Mozilla-Seite (addons.mozilla.org).

alex3000

Geowizard
Ich gebe meine Cachebeschreibungen im komfortablen WYSIWYG-Editor von Opencaching ein. Dann den HTML-Code anzeigen lassen und das ganze Blubbi per c&p nach gc.com.

Gecko-1

Geowizard
Da gibt es noch mehr Sachen, allerdings hier in Verbindung mit Greasemonkey

http://www.geckos-geocaching.de/pimp-my-gccom-firefox-greasemonkey-erweiterungen/

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Passt du dann nur noch die Bilderlinks an oder hast Du die Zentral z.B. bei Imageshack?

nee, die sind dann schon alle bei den plattformen selbst. oliver mag es ja (zurecht) nicht, wenn man im oc-listing auf ein gc.com-image verlinkt.

Tandemtourer

Geocacher
Ich kann das Firefox-Addon "It's all text" sehr empfehlen. Damit kann der Inhalt des Eingabefeldes in einem beliebigen Editor bearbeitet werden, z. B. kann ich bei Html-Code die Syntax-Hervorhebung nutzen und bei Texten die Rechtschreibprüfung. Diesen Text habe ich übrigens gerade mit Vim geschrieben. ;)

Oben