• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps bzw. Rat für Neueinsteiger gesucht

Grenny

Geocacher
Wir sind ganz neu , wegen zwei Caches (GCKB0A & GCKCHJ) sind wir verzweifelt,
wissen nicht ob wir was falsch gemacht haben? :hilfe:

Erste also GCKB0A, waren schon 3 mal dort, an Baum, unser Navi zeigte uns an, Stelle ist hier 0 m, uns war klar, nicht so auf Punkt genau, eher Kreis von 1-4 m (je nach dem) auch absuchen, an jede Baum. Aber finden Cache nix. Haben wir nicht richtig gesucht?

Könnt ihr uns Tipps geben, worauf wir besonders achten müssen?

GCKCHJ ist klasse Stelle, aber da standen wir vor Zaun, ist es wirklich normal auch über Zaun zu laufen? Waren total verunsichert...

Auf Tipps bzw. Rat wären wir dankbar...

Sunny

Schnueffler

Geoguru
Bei beiden Caches steht dabei, dass sie hochwassersicher versteckt sind. daher würd eich mal nicht am Boden suchen, sondern eher so in 1-2m Höhe. Evt. ein Nistkasten.

thomas_st

Geowizard
Grenny schrieb:
Wir sind ganz neu , wegen zwei Caches (GCKB0A & GCKCHJ) sind wir verzweifelt,
wissen nicht ob wir was falsch gemacht haben? :hilfe:
Nicht verzweifeln, Forum fragen! ;)

Grenny schrieb:
Erste also GCKB0A, waren schon 3 mal dort, an Baum, unser Navi zeigte uns an, Stelle ist hier 0 m, uns war klar, nicht so auf Punkt genau, eher Kreis von 1-4 m (je nach dem) auch absuchen, an jede Baum. Aber finden Cache nix. Haben wir nicht richtig gesucht?

Könnt ihr uns Tipps geben, worauf wir besonders achten müssen?
Das nächste ist ein astreiner Spoiler, daher habe ich den Text mal mit Farbe etwas verschleiert:
Täusche ich mich, oder ist dort nicht eine Mauer in der Nähe. Wenn mein Sieb mich nicht im Stich gelassen hat, würde ich diese Mauer mal näher ansehen. Höhe - Sieb bedingt etwas unsicher: 0,5 m über dem Boden

Grenny schrieb:
GCKCHJ ist klasse Stelle, aber da standen wir vor Zaun, ist es wirklich normal auch über Zaun zu laufen?
Nein. Über den Zaun braucht ihr nicht. Hier würde ich mich mal nach Bäumen in der näheren Umgebung umschauen. Höhe hier 1,5 bis 2m über dem Boden Allerdings ist dieses Versteck schon ein oder zweimal verlegt worden - ich weiß jetzt nicht ob meine Erinnerungen hier noch aktuell sind.

Viele Grüße und noch viel Erfolg,
Thomas(_st)

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Ah ok, danke, werde mal eine davon genauer anschauen, da ich heute dort vorbei radeln werde. =)

Grüzi Sunny

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
=) :gott: Dank muggelschreck hab ich das gefunden, es hat lange gedauert, siehe mal dort. => GCKB0A. Hab schon an Owner gemailt, dass Owner bitte nach Cache nachprüfen möchte. Bin mal gespannt was es draus wird.

Bin ehrlich gesagt froh, dass ich diese verfluchte GCKB0A abgehakt habe... kann das nicht mehr sehen, :ugly:

@ thomas_st Danke schön, nur leider passt Beschreibung nicht zu den GCKB0A.

Den anderen werde ich noch suchen, eventuell morgen mache ich mit Freundin-Muggel in Anschluß von HHC I Die Barbaren kommen (GCK9AN) auf Tour nochmal dorthin. Wenn ich das schaffe, dann werde ich fit machen für den Räuberträume, Krankenhaus, Männerträume... Das ist mein Ziel ;) Denn es hört sich sooo gut an....

Sonnige Grüzi aus Hanau

Sunny

thomas_st

Geowizard
Grenny schrieb:
Sorry fürs Verwirrung stiften. Ich hab mir nochmal alle Logs angesehen und dabei erkannt, dass er seit ich ihn gefunden habe 2x verlegt wurde. Ich weiß nämlich noch relativ sicher, dass ich ihn aus einem Loch in einer alten Mauer geholt habe - aber das war halt mal. Wie gesagt sorry.

Grenny schrieb:
Den anderen werde ich noch suchen, eventuell morgen mache ich mit Freundin-Muggel in Anschluß von HHC I Die Barbaren kommen (GCK9AN) auf Tour nochmal dorthin.
Hoffentlich stimmt dann wenigstens dort meine Erinnerung mit der Realität überein - Zaun passt aber; so etwas war in der Nähe. ;)

Grenny schrieb:
Wenn ich das schaffe, dann werde ich fit machen für den Räuberträume, Krankenhaus, Männerträume... Das ist mein Ziel ;) Denn es hört sich sooo gut an....
Das Krankenhaus ist klasse; den Rest kenne ich (leider) noch nicht ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas(_st)

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
thomas_st schrieb:
Grenny schrieb:
Sorry fürs Verwirrung stiften. Ich hab mir nochmal alle Logs angesehen und dabei erkannt, dass er seit ich ihn gefunden habe 2x verlegt wurde. Ich weiß nämlich noch relativ sicher, dass ich ihn aus einem Loch in einer alten Mauer geholt habe - aber das war halt mal. Wie gesagt sorry.

Ach nee das ist kein Problem, irren ist menschlich ;) Ich habe mich ein wenig gewundert, Mauer wo?? Aber hab doch etwas abgewarten, bis muggleschreck kam, um sicher zu stellen, dass ich an richtige Ort bin. Erst dann kann ich dir sagen, das es nicht richtig war =)

thomas_st schrieb:
Grenny schrieb:
Den anderen werde ich noch suchen, eventuell morgen mache ich mit Freundin-Muggel in Anschluß von HHC I Die Barbaren kommen (GCK9AN) auf Tour nochmal dorthin.
Hoffentlich stimmt dann wenigstens dort meine Erinnerung mit der Realität überein - Zaun passt aber; so etwas war in der Nähe. ;)
Ja das passt eher.... muggleschreck beschrieb mir auch.... werde euch natürlich gerne erzählen.... wenn es (nicht) klappt ;)

thomas_st schrieb:
Grenny schrieb:
Wenn ich das schaffe, dann werde ich fit machen für den Räuberträume, Krankenhaus, Männerträume... Das ist mein Ziel ;) Denn es hört sich sooo gut an....
Das Krankenhaus ist klasse; den Rest kenne ich (leider) noch nicht ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas(_st)

Danke, ich las schon mal darüber hier irgendwo, seitdem liess es mich nicht los... und auch heute Tipp von Krankenhaus bekommen. Bin langsam neugierig geworden, meine Nase wächst länger :D

Grüssle Sunny

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Hallo Leute....

Ich werde wirklich -> :irre: Kann Owner SirBeld nicht mehr sehen, bei ihm bin stets erfolglos! Oder damit werde ich nicht warm! -> GCKCHJ

Darf ich mal bei euch ausheulen? :D Habe noch Fotos gemacht, wie es so jetzt ausschaut, muss noch Bilder hochladen, sie folgen noch....

Gestern spontan auf andere Cache zwar in Limburg gefunden,... einige Multicache in Hanau gut gefunden, nur zuende kam es nicht. Dank der Hitze ;) Bin lieber schwimmen gegangen....

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
:D Danke für Bierchen, auch wenn ich nicht Bier mag, eher Eppelwoi, machbar? :D

Also ich schicke jetzt mal per PN mit Bilder, weil ich ja nicht weiß, ob es erlaubt ist....

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Sorry war lange nicht hier, denn ich hatte turbulente Tage hinter mir.

Also nur mal kurz Hinweis geb, SirBeld bearbeitet an Cache... Uff, also liegt nicht an mir :p

Danke für eure Hilfe.... Hab schon einige Funde woandersr gehabt :D

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Nur mal unsere Freude mit euch teilen... wir waren am WE auf Räuberträume und Männerträume, also mit Lächeln heim angekommen...

Danke Muggleschreck für Tipp... es war sehr schön.... Danke auch an Petrus, der uns superschönes Wetter gegeben hat ;)

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Lach stimmt... glaub eher keiner!!! ;)

Frage als Spoiler:
Sowas machen wie diese TeamSchlingel müsste sich an Forstamt wenden oder kann jedermann/jederfrau als Owner auch so gestalten ohne Forstamt zu fragen? Oder müsste ich mich an Cachologie wenden?

wutzebear

Geoguru
Die Frage ist schon gemein. Wie soll man jetzt eine Antwort geben, ohne den Final zu spoilern? Ich für meine Person halt also besser die Klappe, obwohl ich wüsste, wen ich benachrichtigen würde.

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Ooooooooops, :eek:ps: Tschuldigung, diese Frage darf nur diese Leute lesen, wenn sie schon mal bei Räuberträume bzw. Männerträume waren.... besser?

Hoffe auf Fairness, denn ich bin in der Interesse der Austausch von Erfahrungen...

wutzebear

Geoguru
Die Frage ist ja noch kein Problem (theoretisch könnte man auch jede im Boden eingelassene Dose dem Forstamt melden, jeden magnetischen Petling an einer Autobahnbrücke der Polizei). Nur die Antworten würden halt spoilern.

Oben