radioscout
Geoking
Eine schöne neue Lampe zum Betrieb mit ein oder zwei 18650-Akkus oder CR123-Zellen.
Leider noch nicht erhältlich.
Leider noch nicht erhältlich.
Fenix blaest zur Menschenjagd.Hunting Mode:
* Output A - Strobe
Das sind die, die sich an den Bildern mit asiatischen Schriftzeichen mehr erfreuen, als an denen mit englischen Texten?JoFrie schrieb:Das erfreut die visuellen User hier im Forum![]()
Ich glaube Du hast nicht verstanden wie das funktioniert (ist ja auch kompliziert genugJoFrie schrieb:auch das drehen für die Modi gab es schon woanders, denke mal das ist auch nur so implementiert, damit Fenix seinem Stil treu bleibt.
Ich würde zum Cachen da eher nur den Search-Mode nutzen. Die mittlere Stufe mag zu hell sein zum lesen. Aber dafür habe ich die Kopflampe.elho schrieb:Zum UI allgemein:
Selbst wenn ich ignoriere, dass mir jegliches Geschraube missfaellt, erscheint mir das ganze doch sehr umstaendlich. A/B innerhalb eines Obermodus einfach waehlen zu koennen klingt ja auf den ersten Blick durchdacht, ebenso wie den hellsten Modus auch nochmal in einem Obermodus ohne Strobe. Aaaaaaaber, in der Praxis beim Cachen, wo der Wechsel vom hellsten zum dunkelsten Modus und wieder zurueck bei jedem Blick auf die Cachebeschreibung/Notizen gefragt ist, schraubt man sich hier nicht nur 'nen Wolf sondern muss in der einen Richtung gleich zweimal durch den Strobe durch.
![]()
Die Idee ist wohl, dass man für einen Anwendungsfall z.B. Cachen oder Campen den Obermodus wählt und dann immer nur zwischen A und B wechselt und die anderen Modi nicht braucht.elho schrieb:Ich glaube Du hast nicht verstanden wie das funktioniert (ist ja auch kompliziert genug). Bei PxD/LxD/PDx/LDx passiert der Wechsel zwischen den Obermodi Turbo+Strobe und "Rest" nur durch eine Fest- oder Losschraubbewegung, hier sind es dergleichen 4 oder 5, jenachdem ob gerade fest oder lose war, bzw. dann 8 oder 9 zum uebernaechsten Obermodus und somit maximal 10 im worst-case.
Z.B. Obermodus per kurz Los- und wieder Festschrauben zu wechseln und Untermodi ueber den Clickie waere treuer zum alten Konzept und wesentlich einfacher.
Der merkt sich wohl nur den Obermodus.elho schrieb:Was ich aber auch noch nicht verstanden habe ist, was "intelligent memory" nun ausser Marketingblah fuer memory sein soll.![]()
Da lob ich mir doch meine binären Mags: An - Aus.elho schrieb:Bei PxD/LxD/PDx/LDx passiert der Wechsel zwischen den Obermodi Turbo+Strobe und "Rest" nur durch eine Fest- oder Losschraubbewegung, hier sind es dergleichen 4 oder 5, jenachdem ob gerade fest oder lose war, bzw. dann 8 oder 9 zum uebernaechsten Obermodus und somit maximal 10 im worst-case.
Z.B. Obermodus per kurz Los- und wieder Festschrauben zu wechseln und Untermodi ueber den Clickie waere treuer zum alten Konzept und wesentlich einfacher.
elho schrieb:Das sind die, die sich an den Bildern mit asiatischen Schriftzeichen mehr erfreuen, als an denen mit englischen Texten?
Jo, die Idee funktioniert aber eben nur dann, wenn man einen Anwendungsfall hat, der dazu passt. Und leider passt das IMHO beim Cacher (und Tier-Jaeger) nicht so toll wie beim Menschenjaeger.MiK schrieb:Die Idee ist wohl, dass man für einen Anwendungsfall z.B. Cachen oder Campen den Obermodus wählt und dann immer nur zwischen A und B wechselt und die anderen Modi nicht braucht.
Ich denke, wenn ich sie zum Cacehen verwenden würde, käme ich mit dem Searching mode recht gut zurecht. Aber ich verwende, wie gesagt ja auch immer noch eine Kopflampe.elho schrieb:Jo, die Idee funktioniert aber eben nur dann, wenn man einen Anwendungsfall hat, der dazu passt. Und leider passt das IMHO beim Cacher (und Tier-Jaeger) nicht so toll wie beim Menschenjaeger.![]()
Mit der, die schon die Lampe haelt, oder der, die schon die Cachebeschreibung haelt?radioscout schrieb:Zu hell zum Lesen ist doch kein Problem:
Es ist doch nichts einfacher und schneller als das Licht mit der Hand zu dämpfen.
Wo ist da das Problem? Hast du keine dritte Hand zum Halten von weiteren Gegenständen ??elho schrieb:Mit der, die schon die Lampe haelt, oder der, die schon die Cachebeschreibung haelt?![]()
![]()
So mache ich das. Wenn es überhaupt nötig ist denn beim Nachtcachen habe ich immer die H50 am Kopf.Sani schrieb:Man kann doch locker den Lampenkopf in die Hand nehmen und somit das Licht dämpfen.
Und wartest jetzt auf die UB2 Invictus.BlueGerbil schrieb:Als recht nah am Ideal empfinde ich die Bedienung der SureFire U2, Klick für an/aus und einen "Kragen" am Lampenkopf, über den ich 6 Helligkeitsstufen einhändig durchschalte.
elho schrieb:Und wartest jetzt auf die UB2 Invictus.BlueGerbil schrieb:Als recht nah am Ideal empfinde ich die Bedienung der SureFire U2, Klick für an/aus und einen "Kragen" am Lampenkopf, über den ich 6 Helligkeitsstufen einhändig durchschalte.![]()
Wobei das mit Strobe am Anschlag und SOS da auch schon wieder einen guten Schritt weg vom Ideal geht.
Aber die Idee hatte Fenix ja sogar schon aufgegriffen, warum die TK30 nun ein so ungeschicktes UI bekommen hat, wissen sie wohl nur selber.
Beim einhaendigen Bedienen muss ich aber nochmal nachfragen, bevor ich das gelten lasse- kriegst Du den mit dem kleinen Finger bedient oder haelst du die Lampe "falschrum" und kannst an dem Punkt nicht mehr den Clickie bedienen?
Aus dem Grund wuerde ich naemlich sonst den Drehring hinten a la Gladius/Inforce naeher am Ideal sehen.![]()